twelve
Goto Top

Druckvorschau dauert ewig ...

Probleme mit der Kombination Win2003 SBS, Sage PC-Kaufmann und einem Minolta Magiccolor 2430DL

Hallo,

ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig, aber mit dieser Kombination von Problemauslösern, denke ich schon. Ich habe ein kleines bzw eher grosses Problem. Hier ist ein Win2003 SBS der auch als Printserver fungiert. Er stellt den Minolta magicolor2430DL zur verfügung.

Das Drucken klappt auch alles soweit. Wenn ich nun PC Kaufmann starte, gibt es dort für Angebote einen sogenannten Infodruck. Das ist soetwas wie eine Druckvorschau...So nun zum Problem:

Druckvorschau dauert mit Netzwerkdrucker ca. 1 min. Wenn ich das ganze über einen lokalen FreePDFXP-Druckertreiber jage, dann kommt diese Druckvorschau in ca. 5 sek. Nun habe ich den Minolta Drucker einfach mal lokal per USB drangehangen und siehe da, auch da dauert der Aufbau der Druckvorschau nur 5 Sek.

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu lösen. Ich habe schon neue Treiber vom Minolta installiert, was aber keine (Er-)Lösung brachte.

Danke
Twelve

Content-Key: 40751

Url: https://administrator.de/contentid/40751

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Twelve
Twelve Mar 01, 2007 at 08:13:17 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich mich recht erinnere gab es einen alternativen Treiber von Minolta, der nur ganz rudimentär arbeitete. Habe aber jetzt nicht genau auf dem Schirm welcher das war...Also es lag jedenfalls am Treiber.

Twelve