47530
13.10.2007, aktualisiert am 15.10.2007
4623
6
0
Dsl 6000 aber manchmal download mit 57.6KB pro s
hi
ich hab ein problem und zwar hab ich DSL 6000 von Arcor normalerweise hab ich einen upstream von 600-700kb pro s seit kurzem hab ich aber nur noch (ab und zu) 60kb pro s...
woran kann des liegen????
thx takeoo111111
ich hab ein problem und zwar hab ich DSL 6000 von Arcor normalerweise hab ich einen upstream von 600-700kb pro s seit kurzem hab ich aber nur noch (ab und zu) 60kb pro s...
woran kann des liegen????
thx takeoo111111
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70841
Url: https://administrator.de/contentid/70841
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guck mal hier:
http://www.heise.de/imonitor/
Vielleicht liegt ja eine Störung vor (geringer Datendurchsatz).
Ruf sonst bei Arcor mal an und lass mal wenn einen Portreset durchführen, hilft oft auch schon.
Sonst wäre noch sinnvoll zu wissen, wie du online gehst, über Router mittels WLAN, LAN?
Vielleicht ist ein unberechtigter auch im Netz via LAN.
http://www.heise.de/imonitor/
Vielleicht liegt ja eine Störung vor (geringer Datendurchsatz).
Ruf sonst bei Arcor mal an und lass mal wenn einen Portreset durchführen, hilft oft auch schon.
Sonst wäre noch sinnvoll zu wissen, wie du online gehst, über Router mittels WLAN, LAN?
Vielleicht ist ein unberechtigter auch im Netz via LAN.
Allgemein:
Wie verbindest du dich mit deinem Netz ?
*Router oder direkt Modem an PC/ Laptop?
*WLAN / LAN ?
*Statisch / DHCP : Vielleicht liegt ein Netzwerkkonflikt vor
*Virenscanner durchlaufen lassen
*Beim Provider anfragen ob die Leitung aus bestimmten Gründe gedrosselt wurde
Wenn du z.B. ein WLAN einsetzt und ein Nachbar auch ein WLAN im gleichen Kanal hat so kann dies stören und die Durchsatzrate erheblich senken.
Klingt eigenartig aber manche Konsumer Router müssen alle paar Wochen neugestartet werden, da manche Dienste mit der Zeit nicht mehr richtig ansprechbar oder nur mit geringem Durchsatz laufen.(Bei manchen Linksys Routern kam es z.B. vor, dass nach 3 Wochen FTP nicht mehr ging. Einen Neustart des Routers und alles war ok)
Wie verbindest du dich mit deinem Netz ?
*Router oder direkt Modem an PC/ Laptop?
*WLAN / LAN ?
*Statisch / DHCP : Vielleicht liegt ein Netzwerkkonflikt vor
*Virenscanner durchlaufen lassen
*Beim Provider anfragen ob die Leitung aus bestimmten Gründe gedrosselt wurde
Wenn du z.B. ein WLAN einsetzt und ein Nachbar auch ein WLAN im gleichen Kanal hat so kann dies stören und die Durchsatzrate erheblich senken.
Klingt eigenartig aber manche Konsumer Router müssen alle paar Wochen neugestartet werden, da manche Dienste mit der Zeit nicht mehr richtig ansprechbar oder nur mit geringem Durchsatz laufen.(Bei manchen Linksys Routern kam es z.B. vor, dass nach 3 Wochen FTP nicht mehr ging. Einen Neustart des Routers und alles war ok)
Hmm, also ich würde zunächst deinen Provider anrufen und anfragen ob die Leitung irgendwelche Störungen hat, Dämpfungen oder ob sie gedrosselt wurde ?
Da ich davon ausgehe, dass beide PCs dieses Problem mit der langsame Geschwindigkeit aufzeigen würde ich tendenziell nicht auf einen Trojaner / Virus vermuten, aber es kommt ganz darauf an. Probiere in jedem Fall aber zunächst einmal den Service anzurufen und mache klar, dass es an denen liegt und sie einmal die Leitung messen sollen.
Wenn dies nicht der Fehler ist, würde ich zunächst einmal trotzdem den WLAN Kanal verändern und einen guten Virenscanner über beide Rechner laufen lassen.
Da ich davon ausgehe, dass beide PCs dieses Problem mit der langsame Geschwindigkeit aufzeigen würde ich tendenziell nicht auf einen Trojaner / Virus vermuten, aber es kommt ganz darauf an. Probiere in jedem Fall aber zunächst einmal den Service anzurufen und mache klar, dass es an denen liegt und sie einmal die Leitung messen sollen.
Wenn dies nicht der Fehler ist, würde ich zunächst einmal trotzdem den WLAN Kanal verändern und einen guten Virenscanner über beide Rechner laufen lassen.