DSL 6000 wird nach unbestimmter Zeit immer langsam
Hallo miteinander.
Vorweg muss ich sagen, dass dies mein 1. Beitrag im Forum ist und ich leider keine vorhandenen Beiträge sowie
andere Lösungen über Google gefunden habe. Ich entschuldige mich vorweg schon einmal, fall es doch schon einen
ähnlichen Fall hat.
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe DSL 6000 von der Telekom und ein Teledat 300 LAN in Verbindung mit einem NETGEAR WGR614.
DSL Speed ist voll da, allerdings passiert es, dass ich nach einiger Zeit der Internetspeed auf 2-5 kb/s reduziert.
Der IE und Firefox funktionieren wohl nicht, die seiten bauen sich halt ganz ganz langsam auf.
Nur ein Modemreset verschafft eine kurze Abhilfe.
Woran könnte es liegen? Ich habe keine filesharing tools offen, keine anderen Downloads und eine Störung der Leitung
habe ich durch die Anfrage bei T-Online auch ausgeschlossen. Wenn ich nur über den Teledat connecte habe ich dieses
Problem nicht!
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Bastian
Vorweg muss ich sagen, dass dies mein 1. Beitrag im Forum ist und ich leider keine vorhandenen Beiträge sowie
andere Lösungen über Google gefunden habe. Ich entschuldige mich vorweg schon einmal, fall es doch schon einen
ähnlichen Fall hat.
Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe DSL 6000 von der Telekom und ein Teledat 300 LAN in Verbindung mit einem NETGEAR WGR614.
DSL Speed ist voll da, allerdings passiert es, dass ich nach einiger Zeit der Internetspeed auf 2-5 kb/s reduziert.
Der IE und Firefox funktionieren wohl nicht, die seiten bauen sich halt ganz ganz langsam auf.
Nur ein Modemreset verschafft eine kurze Abhilfe.
Woran könnte es liegen? Ich habe keine filesharing tools offen, keine anderen Downloads und eine Störung der Leitung
habe ich durch die Anfrage bei T-Online auch ausgeschlossen. Wenn ich nur über den Teledat connecte habe ich dieses
Problem nicht!
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Bastian
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo forstar,
hast du ein Refferenzgerät, mit dem du die Internetverbindung überprüfen kannst?
Eventuell liegt es an der DSL Leitung. Eine Überprüfung des DSL Anschlusses und Ports, bei auftreten des Problems, von Seiten der Telekom sollte Gewissheit schaffen.
Frage bitte Bekannte, die im selben Ort wohnen, ob sie auch solche Probleme haben.
MfG
adks
hast du ein Refferenzgerät, mit dem du die Internetverbindung überprüfen kannst?
Eventuell liegt es an der DSL Leitung. Eine Überprüfung des DSL Anschlusses und Ports, bei auftreten des Problems, von Seiten der Telekom sollte Gewissheit schaffen.
Frage bitte Bekannte, die im selben Ort wohnen, ob sie auch solche Probleme haben.
MfG
adks
Wenn das Problem auftritt, ruf die Telekom auf der Service Hotline "0800 330 2000" an und melde die Störung. Der HelpDesk Kollege kann dann deinen Anschluss direkt überprüfen und dir sagen, ob das Problem am Port oder an deinem Endgerät liegt.
Wenn es an dem Gerät liegt, solltest du eventuell die Einstellungen mit dem HelpDesk Kollegen abgleichen. Wenn das nicht hilft, solltest du ein anderes Modem bzw. Router probieren.
MfG
adks
Wenn es an dem Gerät liegt, solltest du eventuell die Einstellungen mit dem HelpDesk Kollegen abgleichen. Wenn das nicht hilft, solltest du ein anderes Modem bzw. Router probieren.
MfG
adks