DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Hallo zusammen,
gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze Weile die erhaltenen IPs mit, aber habe eben erst 40 IPs zusammen und das reicht noch nicht. Zumal sich die 40 noch mal auf drei Netze aufteilen. Vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg als sich das mühsam zusammenzukratzen.
Danke und Gruß
gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze Weile die erhaltenen IPs mit, aber habe eben erst 40 IPs zusammen und das reicht noch nicht. Zumal sich die 40 noch mal auf drei Netze aufteilen. Vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg als sich das mühsam zusammenzukratzen.
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 562002
Url: https://administrator.de/contentid/562002
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @it-fraggle:
Vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg als sich das mühsam zusammenzukratzen.
Vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg als sich das mühsam zusammenzukratzen.
Moin,
Einfach Deinen Provider fragen.
lks
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @it-fraggle:
gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden.
Wozu soll das gut sein? Willste selber ein ISP werden? Frag deinen ISP und nenn ihn Stichhaltige und legale Gründe dir sein Betriebsgeheimniss mitzuteilen, notfalls eben deinen Anwalt einschalten. Da ist es leichter heraus zu bekommen was Aldi für seine Milch bezahlt die im Regal steht.gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden.
Gruß,
Peter
Besorg dir die ASN Numbers deines ISP dann kennst du schon mal alle zu ihm gerouteten IP Netze (BGP)
Bsp:
https://www.robtex.com/dns-lookup/ionos.de
Unter Records sind die ASNs aufgelistet.
Bsp:
https://www.robtex.com/dns-lookup/ionos.de
Unter Records sind die ASNs aufgelistet.
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @it-fraggle:
Und mit dieser Antwort wirst du immer ein "Dürfen wir so nicht rausgeben" oder ähnliches hören.Wozu soll das gut sein?
Spielt doch keine Rolle. Ich möchte es gerne haben sofern möglich. Wo ist das Problem? Fragen ist kein Verbrechen.Gruß,
Peter
Der Provider ändert von Zeit zu Zeit die Netze, für deinen Anschluss, Tarif, Region... was auch immer.
Letztendlich musst du mit allen Netzen rechnen, die der Provider für diese Art der Anschlüsse verwendet.
Bei IPv6 ist das Verhalten des ISP meistens etwas statischer.
Dein ISP wird dir diese Frage auch nicht beantworten können und wollen.
Letztendlich musst du mit allen Netzen rechnen, die der Provider für diese Art der Anschlüsse verwendet.
Bei IPv6 ist das Verhalten des ISP meistens etwas statischer.
Dein ISP wird dir diese Frage auch nicht beantworten können und wollen.
Wozu mans braucht? Keine Ahnung. Aber hier. Kann, aber muss nicht, stimmen.
www.nirsoft.net/countryip/de.html
www.nirsoft.net/countryip/de.html