Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden

Mitglied: it-fraggle

it-fraggle (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2020 um 07:30 Uhr, 579 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze Weile die erhaltenen IPs mit, aber habe eben erst 40 IPs zusammen und das reicht noch nicht. Zumal sich die 40 noch mal auf drei Netze aufteilen. Vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg als sich das mühsam zusammenzukratzen.

Danke und Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.03.2020 um 07:39 Uhr
Zitat von it-fraggle:

Vielleicht kennt jemand einen einfacheren Weg als sich das mühsam zusammenzukratzen.

Moin,

Einfach Deinen Provider fragen.

lks
Bitte warten ..
31.03.2020 um 07:42 Uhr
Moin,

Einfach Deinen Provider fragen.

lks
^^ Habe ich schon versucht. "Es wird sich jemand melden" und dann passierte nichts mehr. Ein anderer Anruf endete mit "Dürfen wir so nicht rausgeben".
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.03.2020 um 08:06 Uhr
Hallo,

Zitat von it-fraggle:
gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden.
Wozu soll das gut sein? Willste selber ein ISP werden? Frag deinen ISP und nenn ihn Stichhaltige und legale Gründe dir sein Betriebsgeheimniss mitzuteilen, notfalls eben deinen Anwalt einschalten. Da ist es leichter heraus zu bekommen was Aldi für seine Milch bezahlt die im Regal steht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 143127
31.03.2020, aktualisiert um 08:13 Uhr
Besorg dir die ASN Numbers deines ISP dann kennst du schon mal alle zu ihm gerouteten IP Netze (BGP)
Bsp:
https://www.robtex.com/dns-lookup/ionos.de
Unter Records sind die ASNs aufgelistet.
Bitte warten ..
31.03.2020 um 08:13 Uhr
Wozu soll das gut sein?
Spielt doch keine Rolle. Ich möchte es gerne haben sofern möglich. Wo ist das Problem? Fragen ist kein Verbrechen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.03.2020 um 08:38 Uhr
Hallo,

Zitat von it-fraggle:
Wozu soll das gut sein?
Spielt doch keine Rolle. Ich möchte es gerne haben sofern möglich. Wo ist das Problem? Fragen ist kein Verbrechen.
Und mit dieser Antwort wirst du immer ein "Dürfen wir so nicht rausgeben" oder ähnliches hören.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.03.2020 um 09:10 Uhr
Hallo,

Vielleicht dient die Erklärung zum Verständnis der Frage?

Wenn man nachvollziehen kann wieso jemand eine Information haben will, kann man meist besser helfen.

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Prof
31.03.2020 um 09:27 Uhr
Der Provider ändert von Zeit zu Zeit die Netze, für deinen Anschluss, Tarif, Region... was auch immer.
Letztendlich musst du mit allen Netzen rechnen, die der Provider für diese Art der Anschlüsse verwendet.

Bei IPv6 ist das Verhalten des ISP meistens etwas statischer.

Dein ISP wird dir diese Frage auch nicht beantworten können und wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
31.03.2020 um 09:31 Uhr
Schau in die RIPE-Datenbank und such dir alle IP-Bereiche deines Providers raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
31.03.2020 um 12:46 Uhr
fixe IP beantragen?
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
31.03.2020 um 17:57 Uhr
Wozu mans braucht? Keine Ahnung. Aber hier. Kann, aber muss nicht, stimmen.
https://www.nirsoft.net/countryip/de.html">https://www.nirsoft.net/countryip/de.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

gelöst Frage von MegaGigaDSL, VDSL8 Kommentare

Situation ist folgende: Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch ...

DSL, VDSL

Telefonleitung bzw. DSL-Anschluss via Netzwerk "verlängern"

Frage von philbo20DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit häufigen PPPoE-Fehlern in meiner Fritzbox. Mindestens 1 mal täglich verliert die Box ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN für 4 Netzwerke an 1 DSL-Anschluss

Frage von Basti-BerlinLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche mir gerade eine Lösung, um 4 Netzwerke an einem DSL-Anschluss betreiben zu können. Leider lässt es ...

DSL, VDSL

Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben

gelöst Frage von umountDSL, VDSL17 Kommentare

Hallo, Aufgrund massiver Störungen teilweise nur noch 25 Kilobits unserer stabilen 6 Mbit Telekom Leitung Daheim. Habe ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 7 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 9 StundenViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

Hardware
Anschaffung neue USV
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für das Thema hätte ich gern Eure Meinungen. Wir haben bisher USV Einheiten (APC mit PowerChute) welche ...

Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools18 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...