DSL Modem - W-Lan Router - W-Lan Stick - PC - Xbox 360 ?
Hallo Leute,
also bei mir siehts momentan folgendermaßen aus:
Keller: DSL Modem
Erdgeschoss: W-Lan Router
Dachgeschoss: PC mit W-Lan Stick
Alles funktioniert reibungslos - ich komme schön flott ins Internet...
So - nun hat eine neue Microsoft Xbox 360 Konsole den Haushalt erweitert und möchte auch dringend ins Internet!
Allerdings habe ich wirklich absolut keine Lust den (völlig überteuerten) Microsoft W-Lan Adapter zu kaufen, stattdessen möchte ich die Xbox 360 per Crossover Kabel an meine im PC eingebaute Netzwerkarte anschliessen um dann über meinem ebenfalls am PC angeschlossenen W-Lan Stick mit PC und Xbox ins Internet zu gehen!
Eigentlich sollte da ja relativ problemlos sein - die Xbox 360 verhält sich quasi wie ein PC und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten...
Aber all das hilft mir nichts da ich es einfach nicht schaffe meine Drahtlose Internetverbindung freizugeben!
Wie geht das?
Ich möchte also quasi der per Netzwerkkabel angeschlossenen Konsole erlauben meine Drahtlose Netzwerkverbindung fürs Internet zu nutzen...leider ist das leichter gesagt als getan und es funtkioniert einfach nicht!
Ich habe irgendwo mal gelesen das man am PC die W-Lan Verbindung und die Lan Verbindung überbrücken soll - wenn ich das mache, funktioniert auch am PC kein Internet mehr.
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung wie ich mit der Xbox 360 über meinen Pc mit W-Lan Stick ins Internet komme.
Tausend Dank im Vorraus
Mfg
DrGuu
also bei mir siehts momentan folgendermaßen aus:
Keller: DSL Modem
Erdgeschoss: W-Lan Router
Dachgeschoss: PC mit W-Lan Stick
Alles funktioniert reibungslos - ich komme schön flott ins Internet...
So - nun hat eine neue Microsoft Xbox 360 Konsole den Haushalt erweitert und möchte auch dringend ins Internet!
Allerdings habe ich wirklich absolut keine Lust den (völlig überteuerten) Microsoft W-Lan Adapter zu kaufen, stattdessen möchte ich die Xbox 360 per Crossover Kabel an meine im PC eingebaute Netzwerkarte anschliessen um dann über meinem ebenfalls am PC angeschlossenen W-Lan Stick mit PC und Xbox ins Internet zu gehen!
Eigentlich sollte da ja relativ problemlos sein - die Xbox 360 verhält sich quasi wie ein PC und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten...
Aber all das hilft mir nichts da ich es einfach nicht schaffe meine Drahtlose Internetverbindung freizugeben!
Wie geht das?
Ich möchte also quasi der per Netzwerkkabel angeschlossenen Konsole erlauben meine Drahtlose Netzwerkverbindung fürs Internet zu nutzen...leider ist das leichter gesagt als getan und es funtkioniert einfach nicht!
Ich habe irgendwo mal gelesen das man am PC die W-Lan Verbindung und die Lan Verbindung überbrücken soll - wenn ich das mache, funktioniert auch am PC kein Internet mehr.
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung wie ich mit der Xbox 360 über meinen Pc mit W-Lan Stick ins Internet komme.
Tausend Dank im Vorraus
Mfg
DrGuu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36225
Url: https://administrator.de/forum/dsl-modem-w-lan-router-w-lan-stick-pc-xbox-360-36225.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 23:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Weiß nicht ob das mit der XBox geht, aber mit einem Notebook ging es so. Du gehst in den Netzwerkverbindungen auf die Drahtlose Netzwerkverbindung, rechte Maustaste "Eigenschaften" - "Erweitert" und dann das Häckchen setzen bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ..." und unten drunter die LAN Verbindung als Heimnetzwerkverbindung auswählen.
Schau mal hier ob dir das was bringt http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B308006