moelle

DSL Verbindungsabbrüche mit Speedport W701V

Hallo, habe seit dem 03.08.07 DSL 16000 von der Tcom.

Mein Problem ist das ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Ich lasse einen Ping mitlaufen und irgendwann (sporadisch, Bei Downloads häufiger), bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung. Nach Neustart oder BRowser schließen und ein bissl warten geht´s wieder.
Problem ist es wird nirgendwo angezeigt: Die Router LEDs leuchten konstant, Wlan konstant stark-hervorragend vorhanden und im System Log des Routers auch nichts gefunden.

Telekom sagt Leitungen sind OK, DHCP aussgestellt und feste IP´s vergeben, Splitter und DSL Kabel getauscht, WLAN Adapter getauscht. Alles hat nicht geholfen. Hat irgendjemand auch so ein Problem, brauche dringend Hilfe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!1
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 66846

Url: https://administrator.de/forum/dsl-verbindungsabbrueche-mit-speedport-w701v-66846.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 21:04 Uhr

SF7703
SF7703 22.08.2007 um 17:26:53 Uhr
Goto Top
Besteht das Problem seit Du den hast oder erst seit kurzem?
Wenn die Leitung wirklich OK ist tippe ich auf den Router. Vielleicht hat der nen Defekt. (Überspannung etc.) Das wahr bei meiner Eumex IP mal so. Ich habe daheim den selben (W701V) und keine Probleme. Lass ihn einfach mal Tauschen.

Viel Glück

Sven
Dani
Dani 22.08.2007 um 19:32:52 Uhr
Goto Top
Guten Abend!
Bei 16000 Leitungen kann es vorkommen, dass die Leitung zwar "OK" ist aber sobald im KvZ ein Anschluss daneben online geht oder sogar telefoniert, deine Leitung kurz zusammenbricht. Bis diese dann wieder Sync ist dauert es ein bisschen.
Ich würde dir empfehlen, die Leitung mal auf 6000 runterstellen zulassen. Wenn dann alles OK ist, hast du 2 Möglichkeiten:

  1. wirst du dabei bleiben müssen
  2. Um Portchange im KvZ bitten. Dann könnte es gut sein, dass das Problem schwindet. Ansosten Plan A.


Grüße
Dani
Moelle
Moelle 22.08.2007 um 20:32:34 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Mail, habe DSL seit dem 3.8 weil ich umgezogen bin und habe alles ganz neu bekommen, werde versuchen den router zu tauschen wenns dann nicht klappt werde ich einen neuen port anfragen o. die leitung runterschrauben. Wieso kann das einen die telekom nicht sagen?