DSL Verbindungsabbrüche mit Speedport W701V
Hallo, habe seit dem 03.08.07 DSL 16000 von der Tcom.
Mein Problem ist das ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Ich lasse einen Ping mitlaufen und irgendwann (sporadisch, Bei Downloads häufiger), bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung. Nach Neustart oder BRowser schließen und ein bissl warten geht´s wieder.
Problem ist es wird nirgendwo angezeigt: Die Router LEDs leuchten konstant, Wlan konstant stark-hervorragend vorhanden und im System Log des Routers auch nichts gefunden.
Telekom sagt Leitungen sind OK, DHCP aussgestellt und feste IP´s vergeben, Splitter und DSL Kabel getauscht, WLAN Adapter getauscht. Alles hat nicht geholfen. Hat irgendjemand auch so ein Problem, brauche dringend Hilfe.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!1
Mein Problem ist das ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Ich lasse einen Ping mitlaufen und irgendwann (sporadisch, Bei Downloads häufiger), bekomme ich Zeitüberschreitung der Anforderung. Nach Neustart oder BRowser schließen und ein bissl warten geht´s wieder.
Problem ist es wird nirgendwo angezeigt: Die Router LEDs leuchten konstant, Wlan konstant stark-hervorragend vorhanden und im System Log des Routers auch nichts gefunden.
Telekom sagt Leitungen sind OK, DHCP aussgestellt und feste IP´s vergeben, Splitter und DSL Kabel getauscht, WLAN Adapter getauscht. Alles hat nicht geholfen. Hat irgendjemand auch so ein Problem, brauche dringend Hilfe.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66846
Url: https://administrator.de/forum/dsl-verbindungsabbrueche-mit-speedport-w701v-66846.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 21:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Besteht das Problem seit Du den hast oder erst seit kurzem?
Wenn die Leitung wirklich OK ist tippe ich auf den Router. Vielleicht hat der nen Defekt. (Überspannung etc.) Das wahr bei meiner Eumex IP mal so. Ich habe daheim den selben (W701V) und keine Probleme. Lass ihn einfach mal Tauschen.
Viel Glück
Sven
Wenn die Leitung wirklich OK ist tippe ich auf den Router. Vielleicht hat der nen Defekt. (Überspannung etc.) Das wahr bei meiner Eumex IP mal so. Ich habe daheim den selben (W701V) und keine Probleme. Lass ihn einfach mal Tauschen.
Viel Glück
Sven
Guten Abend!
Bei 16000 Leitungen kann es vorkommen, dass die Leitung zwar "OK" ist aber sobald im KvZ ein Anschluss daneben online geht oder sogar telefoniert, deine Leitung kurz zusammenbricht. Bis diese dann wieder Sync ist dauert es ein bisschen.
Ich würde dir empfehlen, die Leitung mal auf 6000 runterstellen zulassen. Wenn dann alles OK ist, hast du 2 Möglichkeiten:
Grüße
Dani
Bei 16000 Leitungen kann es vorkommen, dass die Leitung zwar "OK" ist aber sobald im KvZ ein Anschluss daneben online geht oder sogar telefoniert, deine Leitung kurz zusammenbricht. Bis diese dann wieder Sync ist dauert es ein bisschen.
Ich würde dir empfehlen, die Leitung mal auf 6000 runterstellen zulassen. Wenn dann alles OK ist, hast du 2 Möglichkeiten:
- wirst du dabei bleiben müssen
- Um Portchange im KvZ bitten. Dann könnte es gut sein, dass das Problem schwindet. Ansosten Plan A.
Grüße
Dani