Dual-SIM Phone: Bluetooth Pairing, welche Nummer
Moin zusammen.
Ich nutze ein Lumia 640 Dual SIM, funktioniert wie erwartet einwandfrei. SIM1 ist meine beruflich genutzte Nummer, SIM2 meine private, Anrufe gehen über beide Nummern rein und raus, Datenverbindung klappt, eigentlich alles gut.
Was mir unklar ist und wozu ich keinerlei Infos finden konnte:
Beim Pairing im Auto per Bluetooth, was auf Anhieb geklappt hat, wird mir im Fahrzeug-Display der Providername meiner privaten SIM-Karte (SIM2) angezeigt. Ich konnte es bisher nicht testen, aber bin ich nun auf beiden Nummern erreichbar? Welche Nummer wird für abgehende Anrufe verwendet und wie könnte ich das ändern?
Hat jemand Erfahrungen mit Bluetooth-Pairing von Dual-SIM Phones, ggf. auch von anderen Herstellern und kann mich ein wenig erleuchten?
Tausend Dank!
Cheers,
jsysde
Ich nutze ein Lumia 640 Dual SIM, funktioniert wie erwartet einwandfrei. SIM1 ist meine beruflich genutzte Nummer, SIM2 meine private, Anrufe gehen über beide Nummern rein und raus, Datenverbindung klappt, eigentlich alles gut.
Was mir unklar ist und wozu ich keinerlei Infos finden konnte:
Beim Pairing im Auto per Bluetooth, was auf Anhieb geklappt hat, wird mir im Fahrzeug-Display der Providername meiner privaten SIM-Karte (SIM2) angezeigt. Ich konnte es bisher nicht testen, aber bin ich nun auf beiden Nummern erreichbar? Welche Nummer wird für abgehende Anrufe verwendet und wie könnte ich das ändern?
Hat jemand Erfahrungen mit Bluetooth-Pairing von Dual-SIM Phones, ggf. auch von anderen Herstellern und kann mich ein wenig erleuchten?
Tausend Dank!
Cheers,
jsysde
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270458
Url: https://administrator.de/forum/dual-sim-phone-bluetooth-pairing-welche-nummer-270458.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 13:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
wie wäre es mit einem zweiten Handy und dann einfach mal testen? :D
Ich kann IMHO 5 Funktelefone an mein comand synchronisieren ... das ist ja in der Regel nicht nur pairing, sondern sim access ... dafür mangelt es mir an einem Dual-SIM-Handy. Technisch sollte das zwar möglich sein, Telefon und Kfz-Kommunikationseinrichtung müssten dafür aber exakt abgestimmt sein. Und vermutlich müssten auch zwei Blauzahn-Verbindungen zeitgleich dafür hergestellt werden.
Ich fürchte mal ...
LG, Thomas
Ich fürchte mal ...
LG, Thomas
Zitat von @jsysde:
Moin.
> Zitat von @117643:
> wie wäre es mit einem zweiten Handy und dann einfach mal testen? :D
Wär' ich ja im Leben nicht drauf gekommen....
Moin.
> Zitat von @117643:
> wie wäre es mit einem zweiten Handy und dann einfach mal testen? :D
Wär' ich ja im Leben nicht drauf gekommen....
Und? was war das Ergebnis?
lks
PS. Bei meinem Uralt-Samsung Galaxy Young DuoS kann man angeben, welches die "Haupt-SIM" ist, vielleicht kann das Deine Microsoft-Gurke ja auch.
Dem Urteil meiner Frau nach, habe ich offensichtlch das Pubertätsalter nie verlassen.
Jetzt muss ich schon wieder eine neue Tastatur kaufen . Gibts die Teile eigentlich auch mit IP69?
Dann könnte ich die ja mit dem Dampfreiniger ... und müsste nicht jedes Mal teuer Geld ausgeben
Dann könnte ich die ja mit dem Dampfreiniger ... und müsste nicht jedes Mal teuer Geld ausgeben
Sogar welche für Mediziner, die gegen Keime und Viren resistent sind.
Aber soweit ich weiß, gibt es normale Tastaturen nur in IP68. IP69 gibt es nur in Spezialgeräten, wie "Türsprechanlagen" oder "Sicherheitssystemen".
Ja, das ist die SIM, die zum Telefonieren verwendet wird, wenn man bei der Anwahl nicht angibt welche SIM verwendet werden soll. Die wird dann auch beim Pairing, z.B. mit einem Bluetooth-Headset. benutzt.
lks