DynDns und rdesktop
Über Internet kein Terminalserver
Hallo,
wir haben einen W2003SBS mit einer Internetseite die über DynDNS erreichbar ist
Der Web-Remotearbeitsplatz ist ebenfalls erreichbar, aber sowie ich Verbindung mit Remotedestop drücke
kommt der Servername den ich auswähle dann Verbinden drücken und .. nichts
Fehler kann keine Verbindung aufbauen, intern klappt es einwandfrei.
Die DSL - Verbindung wird über einen Router SMC durchgeführt, dieser hat auch die entsprechenden Einträge zum DynDns.org
Weiß jemand rat?
Danke im Voraus
VolRot
Hallo,
wir haben einen W2003SBS mit einer Internetseite die über DynDNS erreichbar ist
Der Web-Remotearbeitsplatz ist ebenfalls erreichbar, aber sowie ich Verbindung mit Remotedestop drücke
kommt der Servername den ich auswähle dann Verbinden drücken und .. nichts
Fehler kann keine Verbindung aufbauen, intern klappt es einwandfrei.
Die DSL - Verbindung wird über einen Router SMC durchgeführt, dieser hat auch die entsprechenden Einträge zum DynDns.org
Weiß jemand rat?
Danke im Voraus
VolRot
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11928
Url: https://administrator.de/contentid/11928
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
überprüf mal intern mit nem Client in der Eingabeaufforderung mit "netstat -a" den Port.
(Bitte im Router den Port als UDP und TCP freigeben SERVERIP:PORT damit er weiß an welche Adresse die Anfrage geht)
Oder du versuchst mit dem Remotedesktopverbindungsclient, der bei WIN XP unter Programme> Zubehör> Kommunikation die IP eingeben und versuchen. (Bitte nicht mit einem Client aus dem Netzwerk). Sollte es nicht klappen dann bitte folgendes im Client eingeben: serverip:4215
Klappt der Aufbau und der Einstieg liegt es an den Sicherheitszonen vom IE.
Die Seite als vertrauenswürdig hinzufügen und nicht vergessen die AktivX element zu aktivieren sonst funktioniert das ganze nicht. Wird ein anderer Browser genutzt geht es soweit ich weiß durch die Fehlende AktivX komponente nicht.
Schau mal auf dem externen Client ob das Plugin schon installiert wurde: %SystemRoot%\Downloaded Program Files\rdp.ocx
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Thomas
überprüf mal intern mit nem Client in der Eingabeaufforderung mit "netstat -a" den Port.
(Bitte im Router den Port als UDP und TCP freigeben SERVERIP:PORT damit er weiß an welche Adresse die Anfrage geht)
Oder du versuchst mit dem Remotedesktopverbindungsclient, der bei WIN XP unter Programme> Zubehör> Kommunikation die IP eingeben und versuchen. (Bitte nicht mit einem Client aus dem Netzwerk). Sollte es nicht klappen dann bitte folgendes im Client eingeben: serverip:4215
Klappt der Aufbau und der Einstieg liegt es an den Sicherheitszonen vom IE.
Die Seite als vertrauenswürdig hinzufügen und nicht vergessen die AktivX element zu aktivieren sonst funktioniert das ganze nicht. Wird ein anderer Browser genutzt geht es soweit ich weiß durch die Fehlende AktivX komponente nicht.
Schau mal auf dem externen Client ob das Plugin schon installiert wurde: %SystemRoot%\Downloaded Program Files\rdp.ocx
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Thomas