volrot
Goto Top

Nach POP Abfrage Mail

Hallo,

kann man den Pickup im Exchang 2003 abstellen? Hintergrund: Der POP-Connector holt die Mail,s vom ISP ab
und diese werden intern den Benutzern zugeordnet (nicht Globales Postfach und Routing) nun wurde eine Mail abgeholt die nicht intern an z.B. abc@intern.local sondern an mspop3connector.abc@intern.local weitergeleitet werden soll, mspop3connector wurde automatisch angehängt btw vorgesetzt, kann nicht Zugestellt werden und geht extern dazu an alle die im CC eingetragen sind mit dem Vermerk MS Pickup Service. Da diese Mail auch an uns gerichtet ist bekommen wir sie wieder und das Spiel geht von vorne los, jedes mal wenn der POP-Connector Mail abruft.

Weiß jemand Rat

Gruß
volrot

Content-Key: 7747

Url: https://administrator.de/contentid/7747

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Mar 07, 2005 at 12:04:42 (UTC)
Goto Top
Member: volRot
volRot Mar 07, 2005 at 15:51:26 (UTC)
Goto Top
Hallo
Danke für die Info, werde es ausprobieren und hoffe es klappt.

MFG
volRot
Member: volRot
volRot Mar 09, 2005 at 16:32:53 (UTC)
Goto Top
Der Tip mit den Patch war GUT aber er sendet immer noch, hilfe?
Member: Egbert
Egbert Mar 09, 2005 at 19:35:42 (UTC)
Goto Top
Dann versuch doch mal nen anderen POP Connector nur zum testen.
z.B. den von MAPILAB oder GFI Mail Essentals
wenn das geht kann man nochmal beim MS POP Connector suchen oder das sch.. Ding abschalten.
Andere Alternative wäre auf POPsaugen zu verzchten und das ganze anders zu machen, was auch sinnvoller wäre wenn es machbar ist. Aber IP Adressen zu bekommen sollte vom Provider kein Problem sein.

Gruß
Egbert
Member: volRot
volRot Mar 14, 2005 at 10:38:13 (UTC)
Goto Top
pop-connector ist abgeschaltet, will einfach nicht.
Es scheint zu richtigen Problemen zu kommen wenn es mehere Domänen gibt.

Gruß
VoRot
Member: Egbert
Egbert Mar 16, 2005 at 22:04:38 (UTC)
Goto Top
Was meinst Du mit mehreren Domänen?

Hast Du dann auch deine Empfängerrichtlinien entsprechend angepasst?

Gruß

Egbert

http://www.vistaconsult.de

Gruppenrichtlinien erweitern mit PolicyMaker
Member: volRot
volRot Mar 17, 2005 at 09:28:22 (UTC)
Goto Top
Hallo
es werden nur verschiedene Mails abgeholt
zb. mail.123.de zu Benutzer abc
mail.456.com zu Benutzer def usw.
Servermäßig gibt es nur 123.local wobei die Empfängerrichtlinie auch 123.de enthält

gruß
VR

PS: Auf der C-Bit wurde mir gesagt ich solle einen anderen pop-connector benutzen
Member: Egbert
Egbert Mar 17, 2005 at 11:06:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

under Benutzer hat auch 123.de als Adresse? bzw mail.123.de

Wenn an mail.123.de adressiert wird muß diese Adresse auch da sein.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de

P.S.: der MAPILAB POPconnector ist ganz ok, aber wie alle POPcons natürlich mit den entsprechenden Einschränkungen behaftet. Er kann aber z.B. über SSL Mails abholen was die meisten anderen nicht können.
Am besten ist keinen POP Connector zu verwenden.
Member: volRot
volRot Mar 17, 2005 at 11:48:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

lt MS nicht da kein Routing benutzt wird, sonden beim popconnetor direkt der Benutzer zugewiesen wird nicht global!