gabrielgn
Goto Top

DynDns zeigt mit Joomla keine Bilder...

Hallo Zusammen,
mein Rechner läuft hinter einem Router, der mir die Möglichkeit gibt den DynDns Service zu nutzen. Ich habe auch meine Seite im DynDns-Online-Service eingetragen usw... Installiert habe ich Joomla auf Xampp. Wenn ich die DynDns Url aufrufe (ggn.gotdns.com) ohne unterordner angabe, wird mir ganz normal die XAMPP Seite angezeigt, wenn ich aber meine Seite mit angabe von unterordner von ausserhalb aufrufe (ggn.gotdns.com/footevils), werden alle Bilder nicht angezeigt, nur der Text. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Joomla Sache ist, doch ich bräuchte Hilfe.
Eine Suche im Joomla-Forum und im Internet bringt mich immer zum Lösungsvorschlag den Live_Site Path zu auf den DynDns Path zu ändern. Dies habe ich auch gemacht...aber anstatt nur von außen, besteht nun das Problem auch wenn ich die Seite intern aufrufe.
Auf einem Post auf dem Joomla-Forum wurde (noch) nicht geantwortet (seit 27.02).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Content-Key: 53028

Url: https://administrator.de/contentid/53028

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Devian
Devian 02.03.2007 um 12:06:56 Uhr
Goto Top
.. was mirso auf die schnelle auffiel ist, das deine Links auf "localhost" zeigen und demnach nicht auf anderen Rechnern funktionieren...
Mitglied: Weiricth
Weiricth 02.03.2007 um 12:08:25 Uhr
Goto Top
also du wirst wahrscheinlich joomla mit http://server/ installiert haben und nicht über die dyndns dann gehen keine bilder weil joomla dann sich den lan (internen) pfad als bildpfad nimmt und nicht den dyndns pfad.

einfach neu installieren über den dyndns pfad und gut ist
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 02.03.2007 um 12:09:31 Uhr
Goto Top
Ja, das ist auch die Sache die hinter der Live_Site Einstellung in Joomla steht. Wenn ich diese Einstellung von localhost auf ggn.gotdns.com umstelle, dann funktioniert das ganze auch nach interne Aufrufe nicht mehr...
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 02.03.2007 um 12:10:34 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort... das werde ich mal probieren.
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 04.03.2007 um 19:00:45 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,
ich habe nun Joomla ereut installiert (aus externem Netzwerk) und nun kann die Seite auch aus dem Internet angezeigt werden.
Das Problem ist aber, dass ich die Seite nicht aus dem internen Netzwerk aus aufrufen kann...
Mitglied: Weiricth
Weiricth 05.03.2007 um 11:33:58 Uhr
Goto Top
das ist logisch bei joomla must du dich für einen der beiden wege entscheiden. bzw. du must die seite über den dyndns pfad ansprechen dann gehts auch.
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 07.03.2007 um 15:09:59 Uhr
Goto Top
Hi,
leider kann ich die Seite aus dem internen Netz nicht aufrufen, sei es über http://localhost/... oder über die internet-URL. Das liegt wahrscheinlich am Router. Kann man da irgendwas machen?