takvorian
Goto Top

E-Mail Absendername SBS2011 anpassen

Hallo zusammen,

wir stellen demnächst bei einem Kunden um auf SBS2011. Soweit auch alles kein großes Ding.
Jedoch arbeiten wir hier bei den Benutzeranmeldenamen nicht mit den realen namen sondern mit kurzzeichen wie z.b. WS01, WS01, FB01 usw..

Diesen trage ich im Assistenten ja unter "Benutzername" ein.
Den korrekten Vor- und Zunamen des jeweiligen Benutzers ebenso über den Assi.

Jedoch möchte ich noch den Absendernamen frei bestimmen, z.b. soll Herr Stefan Müller der sich an WS01 anmeldet als Absendername: "Buchhaltung Hr. Müller - Fa. SunConsulting" erhalten, also so wie es im alten SBS2003 auch ging.
Wo aber kann ich das im SBS 2011 einstellen?

Kann ich das bedenkenlos im AD nachtragen? Weil im SBS Umfeld ja wirklich alles über den Assistenten gemacht werden sollte..

Danke für Infos

Content-Key: 183540

Url: https://administrator.de/contentid/183540

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 15.04.2012 um 19:49:50 Uhr
Goto Top
Hi.

Wo aber kann ich das im SBS 2011 einstellen?

Genauso wie auch beim SBS 2003 über den Anzeigenamen.

Kann ich das bedenkenlos im AD nachtragen? Weil im SBS Umfeld ja wirklich alles über den Assistenten gemacht werden sollte..

Ja klar, auch bei SBS 2003 musstest du den Anzeigenamen manuell korrigieren.

Weil im SBS Umfeld ja wirklich alles über den Assistenten gemacht werden sollte..

Naja, sagen wir so. Der/die Assistenten wissen und können es besser als die Adminis. Zudem ist man bei einer Konfiguration über einen Assistenten meist schneller als über eine manuelle Konfiguration.

LG Günther