buddsn
Goto Top

e-mail mit . am ende des betreffs kann unter owa nicht angezeigt werden

hallo

und zwar habe ich folgendes Problem ich nutze owa über einen Microsoft Exchange 2000 Server. wenn ich eine e-mail bekomme wo im betreff ein . am ende ist kann ich diese nicht öffnen bzw wird mir im internet exploer angezeigt such seite konnte nicht gefunden werden.

mkg buddsn

Content-ID: 44862

Url: https://administrator.de/contentid/44862

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr

AndreasHoster
AndreasHoster 21.11.2006 um 09:52:13 Uhr
Goto Top
Das Problem dürfte sein, daß laut SMTP Protokoll ein . als einziges Zeichen in einer Zeile das Ende der Datenübertragung bedeutet.
Wenn das absendende Mailprogramm alle Zeilen länger x Zeichen umbricht und der Punkt im Betreff Zeichen x+1 ist, steht es danach alleine in einer Zeile und euer Mailserver beim Empfang beendet nach diesem Punkt den Datenempfang, da . ja als Ende-Signal dient.

Du wirst also keine Chance haben, den Rest zu sehen, da Ihr ihn ja gar nicht empfangen habt.
buddsn
buddsn 05.12.2006 um 09:55:35 Uhr
Goto Top
hab das problem lösen können microsoft hat ein extra hotfix für dieses problem dies wurde mir nach einer supportanfrage auch zugemailt.
gspiessl
gspiessl 19.12.2006 um 15:18:47 Uhr
Goto Top
hallo buddsn,

nachdem ich auch vor diesem Problem stehe, bitte ich dich mir mitzuteilen, wo ich diesen Hotfix bekommen kann, ohne das ich an MS schreibe.

lg
Gaby