buddsn
Goto Top

e-mail mit . am ende des betreffs kann unter owa nicht angezeigt werden

hallo

und zwar habe ich folgendes Problem ich nutze owa über einen Microsoft Exchange 2000 Server. wenn ich eine e-mail bekomme wo im betreff ein . am ende ist kann ich diese nicht öffnen bzw wird mir im internet exploer angezeigt such seite konnte nicht gefunden werden.

mkg buddsn

Content-Key: 44862

Url: https://administrator.de/contentid/44862

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 21, 2006 at 08:52:13 (UTC)
Goto Top
Das Problem dürfte sein, daß laut SMTP Protokoll ein . als einziges Zeichen in einer Zeile das Ende der Datenübertragung bedeutet.
Wenn das absendende Mailprogramm alle Zeilen länger x Zeichen umbricht und der Punkt im Betreff Zeichen x+1 ist, steht es danach alleine in einer Zeile und euer Mailserver beim Empfang beendet nach diesem Punkt den Datenempfang, da . ja als Ende-Signal dient.

Du wirst also keine Chance haben, den Rest zu sehen, da Ihr ihn ja gar nicht empfangen habt.
Member: buddsn
buddsn Dec 05, 2006 at 08:55:35 (UTC)
Goto Top
hab das problem lösen können microsoft hat ein extra hotfix für dieses problem dies wurde mir nach einer supportanfrage auch zugemailt.
Member: gspiessl
gspiessl Dec 19, 2006 at 14:18:47 (UTC)
Goto Top
hallo buddsn,

nachdem ich auch vor diesem Problem stehe, bitte ich dich mir mitzuteilen, wo ich diesen Hotfix bekommen kann, ohne das ich an MS schreibe.

lg
Gaby