Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ebayproblem mit dem Netgear DG834GB

Mitglied: podolski

podolski (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 11410 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo an alle,

ich besitze seid 2wochen das Netgear DG834GB wireless-Adsl-modem und alles hat am anfag geklappt. habe freenet als inetprovider und musste mich erstmal durch die einstellung des routers kämpfen habe es aber geschafft das es läuft. doch dann stelle ich fest das ich die seiten Ebay.de und Guenstiger.de nicht aufrufen kann (alle seiten die cgi,java als hauptprogramm haben). nach einem wechsel (nochmal Netgear DG834GB neu bekommen) funktionieren die seiten weiterhin nicht. ich weiß nicht an was liegt. entweder an freenet meinen internetprovider oder an meinen firewalleinstellungen beim router.
ich habe folgende für die eingehenden dienste:
Dienstname: Kad, Emule, Emule 2
Aktion: bei allein Allow always
ich kann noch viel mehr eingehende dienste einfügen wie Http,Irc etc. doch weiß ich nicht was das nützen sollte!

kann mir jemand helfen oder hat jemnand die gleichen probleme gehabt und hat es geschafft?

danke im vorraus für eine Hilfe

mfg
podolski
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 11:56 Uhr
Netgear hatte bei einigen Routern Probleme mit Seiten, die einen Redirect durchführen. Überprüfe mal die verwendete Firmware, die siehst Du im Router-Status. Falls Du eine ältere Firmware als 1.05.00 benutzt, dann versuch ein Update der Firmware und einen anschließenden Reset (Du mußt halt dann den Router nochmal konfigurieren):

Version 1.05.00 http://www.netgear-info.de/download/DG834B/dg834b_v1_05_00.zip

Falls die Firmware stimmt, versuch die Paketsize zu verändern. (abhängig von Deinem Internetprovider, da mal nachfragen)

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: podolski
13.11.2004 um 12:47 Uhr
also ich habe nachgeschaut und habe die firmware V1.05.00!

was meinst du den mit paketsize? was muss ich den dann da umstellen bei den routereinstellungen?

also ich habe die einstellung beim modem so

ADSL-Firmwareversion: 1.01.05.00
VPI: 1
VCI: 32

mfg
podolski
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 13:06 Uhr
also dann hast Du eine alte Firmware.
1.01 ist kleiner als 1.05
mach ein Firmware Update...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
13.11.2004 um 13:10 Uhr
nicht genau gelesen, also wenn der Router die Firmware V1.05 hat, dann brauchst Du natürlich kein Firmwareupdate.

Paket Size:
Du müßtest in der Routerkonfiguration einen Wert für MTU Size angeben können. Der für Freenet empfohlene Wert ist 1454
Versuch das mal.
A.
Bitte warten ..
Mitglied: podolski
13.11.2004 um 13:33 Uhr
gesagt getan und es geht mit MTU 1454!

herzlichen DANK

DANKEEE



mfg podolski
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
22.11.2004 um 11:15 Uhr
Hallo ... und wenn Du jetzt noch mit "DFÜ-Speed" die MTU von deinem Windows auf die 1454 setzt, dann kann es sein, dass auch dein "esel" besser läuft

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Router & Routing

Cisco-HP-Netgear

gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, habe da ein Problem mit einem Switch. Habe folgendes Konstellation: QSC VOIP Switch für VOIP Telfone VLAN10 ...

Netzwerkgrundlagen

Konfiguration Netgear GS108Ev3

gelöst Frage von CurtesNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo,   ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem neuen Netgear GS108e richtig umzugehen. Ich betreibe ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 16 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 17 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 20 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...