Echo Sonderzeichen kopieren
Wie kann man das "^" mit echo kopieren so wie hier im Beispiel.
echo echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul^>^>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat">>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (2).bat"
und es in der nächsten Datei so herauskommen soll:
echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul>>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat"
Also das "^>nul" so herauskommt, bis jetzt kommt da bei mir immer ">nul" aber wie kann ich "^" mitkopieren ???
echo echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul^>^>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat">>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (2).bat"
und es in der nächsten Datei so herauskommen soll:
echo ping 127.0.0.1 -n 600 ^>nul>>"%userprofile%\Desktop\Neues Textdokument (1).bat"
Also das "^>nul" so herauskommt, bis jetzt kommt da bei mir immer ">nul" aber wie kann ich "^" mitkopieren ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250971
Url: https://administrator.de/forum/echo-sonderzeichen-kopieren-250971.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Nick.B!
Das "^" verdoppelt ergibt in der Zieldatei ein einfaches "^". Wenn Du ein ">" in die Datei schreiben willst, muss davor ein "^" stehen.
Was folgt daraus?
Was hast Du überhaupt mit der ganzen Bastelei vor?
Grüße
bastla
P.S.: Da Du die Formatierungshilfe noch nicht gefunden zu haben scheinst: Hier steht, wie Code passend dargestellt werden kann ...
[Edit] @ rubberman: Sorry, hatte nicht gesehen, dass Du da bist ... [/Edit]
Das "^" verdoppelt ergibt in der Zieldatei ein einfaches "^". Wenn Du ein ">" in die Datei schreiben willst, muss davor ein "^" stehen.
Was folgt daraus?
^^^>
Grüße
bastla
P.S.: Da Du die Formatierungshilfe noch nicht gefunden zu haben scheinst: Hier steht, wie Code passend dargestellt werden kann ...
[Edit] @ rubberman: Sorry, hatte nicht gesehen, dass Du da bist ... [/Edit]