econel100 siemens, geöffnet und geschlossen, geht nicht an.

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 3949 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe einen Econel 100 Server, habe den Tower geöffnet um 2 festplatten zu installieren...jetzt geht er nicht mehr an

Hallo Freunde,

habe einen siemens econel 100 server zuahuse, wo ich nun 2 x sata festplatten eingebaut habe....habe nun alles wieder angesteckt, aber wenn ich auf "einschalten" drücke...geht nur das lämpchen aus, vom stromzeiger neben der einschalttaste...habe netzteil ausgewechselt, selbe problem....

ich weiß nicht ob ich irgendwas vergessen habe, aber habe alle kabel mindestens 5x gechecked. ....was ich noch fragen wollte, an der seite ist so ein schalter, wenn der seitendecekl vom tower geschlossen wird, berührt er diesen schalter...wozu könnte dieser dienen?

danke vielmals.
Mitglied: holiday
03.09.2007 um 11:17 Uhr
der Schalter (Taster) dient der Öffnungskontrolle. Die Öffnungskontrolle kannSt Du im BIOS ein, bzw. Ausschalten.

Schau mal nach ob das Netzteil die Ausgangsspannungen bringt, -> einfach mit Voltmeter nachmessen

Um Mainboard sitzt eine grüne LED, leuchtet die ?

Hast Du den Mainboard stecker kontrolliert,

Zieh mal die Stromversorgung der 2 SATA Platten ab und probiere es mal wieder

Gruß

Holiday
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SIEM-Software - Wie loggt ihr?
Frage von GerLiquidMicrosoft2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich betreue für mein Unternehmen eine kleine Server Landschaft, welche nach ISO 27001 und weiteren ISOs ...

LAN, WAN, Wireless
LWL-Link: 10GBit geht nicht - 1GBit geht
gelöst Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, wir rollen gerade unser 10GBit Netzwerk aus. Dabei ist uns ein OM2-Link aufgefallen, der extrem schlecht mit 10GBit ...

Batch & Shell

Robocopy geht und geht nicht gerade nicht

gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Router & Routing

VPN UniFi-Synology: PPTP geht, L2TP geht nicht

Frage von DaniWaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, Anordnung UniFI Securyity Gateway 4P UniFi Switch 45 POE-500 Synology RS815+ Ziel VPN-Verbindung Obschon mal die Verbindung via ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkdose geht oder geht nicht - je nach Endgerät

Frage von GrafVoicuLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind bei uns in der Firma gestern auf ein Problem gestoßen was uns ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst Frage von schloegel-edvDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT