erikro
Goto Top

Edge 100 Prozent CPU Last - letztes Update?

Moin,

wie man das Problem klassisch löst, weiß ich. Wir haben das Problem aber seit ein paar Tagen gefühlt nach dem letzten Update. Ist da irgendwas bekannt, dass MS einen Bug eingebaut hat?

Liebe Grüße

Erik

Content-Key: 3460786054

Url: https://administrator.de/contentid/3460786054

Ausgedruckt am: 04.10.2022 um 02:10 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 27.07.2022 aktualisiert um 12:48:03 Uhr
Goto Top
Moin Erik,

ich habe jetzt den MS Ätsch mal gestartet und administrator.de aufgerufen.
Die CPU-Auslastung schwankt zwischen 0,1 und 0,2%, die der gesamten Workstation zwischen 2 und 17% (es laufen aber noch massig andere Anwendungen, bspw. 20-30 Firefox-Tabs).

Kannst du noch näher erläutern, auf was für Teilen die CPU-Auslastung so hoch ist und habt ihr eventuell eine Anwendung, die das verursacht?
Mitglied: erikro
erikro 27.07.2022 um 14:53:22 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @goscho:
ich habe jetzt den MS Ätsch mal gestartet und administrator.de aufgerufen.
Die CPU-Auslastung schwankt zwischen 0,1 und 0,2%, die der gesamten Workstation zwischen 2 und 17% (es laufen aber noch massig andere Anwendungen, bspw. 20-30 Firefox-Tabs).

Kannst du noch näher erläutern, auf was für Teilen die CPU-Auslastung so hoch ist und habt ihr eventuell eine Anwendung, die das verursacht?

Es ist eine Citrix-Farm mit 6 Servern. Geändert wurde nichts. Es laufen da auch keine browsergestützten Anwendungen oder Add-Ins. Nackiger Edge. Heute morgen kam eine Mail eines Users, dass es unerträglich langsam ist und ziemlich gleichzeitig eine Warnmeldung über den Server-Manager, dass die CPU-Auslastung auf dem Server bei 100% lag und der Edge schuld ist. Die letzten Tage war mir das schon aufgefallen, dass der Edge immer mal wieder solche Spitzen auslöste. Zahl der Anwender/Server ist ca. 10. Das läuft auch bisher rund. Daher mein Verdacht, dass es mit einem Update zu tun haben könnte, das vor ein paar Tagen gekommen ist.

Liebe Grüße

Erik