Edge GPOs werden nicht in Registry geschrieben

ralus67
Goto Top
Hallo Community

Ich habe ein Problem mit Edge V. 98.1108.50. Habe von der Edge Webseite auch die ADMX Dateien heruntergeladen und installiert.

Anschliessend die GPOs gesetzt. wie z.B. "Configure the home page URL", "Configure the new tab page URL" und "Sites to open when the brower starts"

Leider werden die Einträge welche hier gesetzt wurden, nicht angewendet. In der Registry sehe ich z.B unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Edge den REG_SZ Eintrag "HomepageLocation" mit der definierten url "https://www.meineseite.xy", aber wenn ich den Browser starte, tut sich da von all den definitionen nichts!

Habe das Gleiche auch mit der lokalen MMC getestet. Auch hier, keine Chance, die vorgenommenen Einstellungen funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 1919775567

Url: https://administrator.de/contentid/1919775567

Ausgedruckt am: 30.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: MacLeod
MacLeod 15.02.2022 um 14:40:21 Uhr
Goto Top
HKCU!
Mitglied: emeriks
emeriks 15.02.2022 um 16:24:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @MacLeod:
HKCU!
Man kann das auch per Computer vorgeben.
Mitglied: emeriks
emeriks 15.02.2022 um 16:26:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ralus67:
Hast Du denn überhaupt überprüft, ob der Computer die betreffende GPO anwendet?

In der Registry sehe ich z.B unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Edge den REG_SZ Eintrag "HomepageLocation" mit der ....
Das suggeriert mir jetzt, dass Du das über "Computerkonfiguration" ausrollen willst.