ralus67
Goto Top

Edge GPOs werden nicht in Registry geschrieben

Hallo Community

Ich habe ein Problem mit Edge V. 98.1108.50. Habe von der Edge Webseite auch die ADMX Dateien heruntergeladen und installiert.

Anschliessend die GPOs gesetzt. wie z.B. "Configure the home page URL", "Configure the new tab page URL" und "Sites to open when the brower starts"

Leider werden die Einträge welche hier gesetzt wurden, nicht angewendet. In der Registry sehe ich z.B unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Edge den REG_SZ Eintrag "HomepageLocation" mit der definierten url "https://www.meineseite.xy", aber wenn ich den Browser starte, tut sich da von all den definitionen nichts!

Habe das Gleiche auch mit der lokalen MMC getestet. Auch hier, keine Chance, die vorgenommenen Einstellungen funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 1919775567

Url: https://administrator.de/contentid/1919775567

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MacLeod
MacLeod Feb 15, 2022 at 13:40:21 (UTC)
Goto Top
HKCU!
Member: emeriks
emeriks Feb 15, 2022 at 15:24:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MacLeod:
HKCU!
Man kann das auch per Computer vorgeben.
Member: emeriks
emeriks Feb 15, 2022 at 15:26:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ralus67:
Hast Du denn überhaupt überprüft, ob der Computer die betreffende GPO anwendet?

In der Registry sehe ich z.B unter HKLM\Software\Policies\Microsoft\Edge den REG_SZ Eintrag "HomepageLocation" mit der ....
Das suggeriert mir jetzt, dass Du das über "Computerkonfiguration" ausrollen willst.