keek
Goto Top

Egroupware Kalender einrichten

Guten Abend.,


Ich habe eGroupware auf eine Debian Linux Server am laufen. Zu der Konfiguration habe ich ein Paar kurze Fragen.

Hat schon jemand das eGroupware Buch gelesen?? Ist dieses zu empfehlen?
Ich möchte gerne für unseren Betrieb Egroupware als Kalender und E-mail Client nutzen.
Leider hat jeder User nach der Erstellung einen eigen Kalender. Dies sollen aber nur bestimmte User. Wie kann ich das erstellen der Kalender verhindern.
Hauptsächlich sollen die Kalender für einzelne Gruppen erstellt werden.
z.B Verkauf, Einkauf, EDV ect. Das läuft auch schon. Leider hat jeder User noch einen eigen Kalender.


Danke für die Hilfe

Gruß

Keek

Content-Key: 46250

Url: https://administrator.de/contentid/46250

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 39860
39860 Dec 12, 2006 at 08:19:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Keek,

bei Egroupware heißt das Modul "Admin". Mit dem kannst Du meines Wissens den Kalender für einzelne Benutzer ausblenden.

Wenn Du noch am Anfang der Installation / Einführung bist, dann schau Dir doch mal Group-Office an, für diese 2 Funktionen ist es meines Erachtens übersichtlicher. Hat nur den Nachteil, das man in der freien Version nicht synchronisieren kann.

Gruß,

O.
Member: Keek
Keek Jan 10, 2007 at 20:50:08 (UTC)
Goto Top
habe jetzt viele groupware lösungen getestet. Denke egroupware ist die Beste.
Werde mich da wohl einlesen müssen...