pedant
Goto Top

Eigenwerbung mit falschen Fakten?

Hallo liebe Boardbetreiber,

Zitat von administrator.de
Jeden Monat besuchen uns über 1 Millionen IT-Experten und Entwickler um hier ihre Fragen und ihr Wissen auszutauschen. Werde Teil unserer Community.
Soweit ich weiß, muss man registrierter Benutzer sein, um hier Fragen und Wissen austauschen zu können.
Ohne Registrierung (und Login) kann man nur Fragen und Wissen (Anderer) nachlesen, was definitiv kein Austausch ist.

Wie können jeden Monat über 1 Millionen IT-Experten und Entwickler das Angepriesene tun, wenn das Forum lediglich 92.901 registrierte Mitglieder hat?
(Ob das alles IT-Experten oder Entwickler sind sei mal dahingestellt.)

Sollte nicht wenigstens die Werbung in eigener Sache inhaltlich richtig sein
oder habe ich den Dreh nicht erkannt wie man diesen Slogan als inhaltich korrekt interpretieren kann?

Wie wäre es mit diesen alternativen Slogans:

  • Jeden Monat haben wir über 1 Millionen Besuche von IT-Experten und Entwickler um hier ihre Fragen und ihr Wissen auszutauschen.
    (Korrekt falls Anzahl der Logins > 1 Millionen)

  • Jeden Monat besuchen uns über 1 Millionen IT-Experten und Entwickler. Sie können hier ihre Fragen und ihr Wissen austauschen.
    (Korrekt falls Anzahl der Seitenbesuche > 1 Millionen)

Wobei auch hier noch ungeklärt bleibt, ob es sich tatsächlich um IT-Experten oder Entwickler handelt, aber einen gewissen Freiraum kann man der Werbung zugestehen.

Gruß Frank

Content-Key: 374229

Url: https://administrator.de/contentid/374229

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 17, 2018 at 19:49:30 (UTC)
Goto Top
Name = Programm ;)

aber grundsätzlich hast du Recht...
Member: ashnod
ashnod May 18, 2018 at 05:32:36 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Langeweile?

Happy Day
Member: Pedant
Pedant May 18, 2018 at 09:37:27 (UTC)
Goto Top
Hallo ashnod,

Langeweile?
Nein, eher eine chronische Reklameallergie.

Gruß Frank
Member: Frank
Frank May 23, 2018 at 12:10:10 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

hmm, ich sehe da inhaltlich kein Fehler. Jeden Monat besuchen uns über 1 Millionen User, manchmal sogar zwischen 1,2 und 1,4 Millionen. Das es "IT-Experten und Entwickler" sind, ist der Zielgruppe und dem Namen der Seite geschuldet und natürlich die Wunsch-Zielgruppe. Klar ist das auch Werbung für die Seite und die Zielgruppe der Werbekundschaft.

"Austauschen" kann beides bedeuten, lesen oder schreiben. Egal ob angemeldet oder nicht.
Klar kann man das auch so schreiben wie z.B. dein zweiter Vorschlag. Ich wollte es aber flüssiger formulieren face-wink

Aber danke, dass sich neben mir noch jemand darüber Gedanken macht. Ist nicht immer leicht als Entwickler auch die Texte zu schreiben.

Gruß
Frank
Member: Pedant
Pedant May 23, 2018 at 14:31:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

austauschen bedeutet immer und (nicht oder), also lesen und schreiben.
Ich möchte Dich jetzt aber nicht weiter mit Semantik nerven.
Im Moment hast Du andere Dinge zu bearbeiten, als den Eigenwerbungstext.

Falls mir was Flüssigeres einfallen sollte, kann ich mich ja noch mal melden.

Gruß Frank