Eine Datei in einen unbekanntes Unterverzeichnis kopieren
Hallo zusammen.
Ich sitze hier vor einem Problem und das bekomme ich nicht gelöst.
Ich möchte aus einem bestimmten Verzeichnis C:\ugwork\ die Datei return.dat kopieren.
Das Zielverzeichnis soll C:\ugwork\NdfWork\%%%%%_NdfWork\ die Prozentzeichen stehen für 5 Zahlen die sich immer wieder ändern.
Das bedeutet die return.dat Datei soll eine Ebene weiter nach unten kopiert werden.
Hat da jemand zufällig ein passendes Skript dazu?
Danke vorab!
Ich sitze hier vor einem Problem und das bekomme ich nicht gelöst.
Ich möchte aus einem bestimmten Verzeichnis C:\ugwork\ die Datei return.dat kopieren.
Das Zielverzeichnis soll C:\ugwork\NdfWork\%%%%%_NdfWork\ die Prozentzeichen stehen für 5 Zahlen die sich immer wieder ändern.
Das bedeutet die return.dat Datei soll eine Ebene weiter nach unten kopiert werden.
Hat da jemand zufällig ein passendes Skript dazu?
Danke vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 240830
Url: https://administrator.de/contentid/240830
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn es unter C:\ugwork\NdfWork nur das eine Unterverzeichnis gibt, könntest du es damit umsetzen. Gibt es dort allerdings mehrere Verzeichnisse, wird es mit meinem Code hier nicht klappen.
wenn es unter C:\ugwork\NdfWork nur das eine Unterverzeichnis gibt, könntest du es damit umsetzen. Gibt es dort allerdings mehrere Verzeichnisse, wird es mit meinem Code hier nicht klappen.
@echo off
for /f "delims=" %%a in ('dir "C:\ugwork\NdfWork" /ad /b') do @set MY_ENV_VAR=%%a
move /Y "C:\ugwork\return.dat" "C:\ugwork\NdfWork\%MY_ENV_VAR%"
Hast Du mal die oben gepostete Zeile probiert?