h1e15
Goto Top

Einfacher Netzwerktester gesucht

Heyho Leute...
...ich suche einen kleinen Netzwerktester.
Am besten wäre einfach nen RJ45-Stecker mit kleiner Platine dran wo dann auf nem ROM oder so ne Firmware drauf wäre.
Nen FTP-Server oder so wäre natürlich am besten ;) .Hauptsache das Ding kann ne IP-Adresse bekommen. Wenn möglich sollte es noch nen USB-Port haben.

Content-Key: 100706

Url: https://administrator.de/contentid/100706

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Oct 31, 2008 at 10:00:58 (UTC)
Goto Top
Was genau willst Du damit denn testen?
Member: h1e15
h1e15 Oct 31, 2008 at 10:03:22 (UTC)
Goto Top
Ich möchte halt auf IP-Ebene (Layer Schicht 3) die Verbindung testen.
Das Problem ist, dass die Endpunkte die ich auch über einen längeren Zeitraum testen möchte, etwas entfernt liegen. Das heißt, dass ich an den verschiedenen Orten jeweils so einen kleinen Tester reinstecken möchte und mich dann von einem Punkt aus jeweils zu den kleinen Testern verbinden möchte.
Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt ;)

mfg h1e
Member: Driver401
Driver401 Oct 31, 2008 at 10:16:36 (UTC)
Goto Top
Klingt nach preiswerter Lösung.... warum nimmst Du nicht einfach ein olles Laptop und stöpselst das da an? Notfalls vom Gebrauchtmarkt - das ist immer noch günstiger als irgendwelche Geräte in dem Bereich, behaupte ich mal.
Ausserdem hättest Du dann viel mehr Möglichkeiten.

Jface-smile
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 31, 2008 at 10:23:09 (UTC)
Goto Top
Hier solltest Du fündig werden. Ab 3000 Euro bist Du dabei.

Gruß, Arch Stanton
Member: Driver401
Driver401 Oct 31, 2008 at 10:29:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
[http://www.flukenetworks.com/fnet/de-de/products/Industry?categorycode=INET
Hier] solltest Du fündig werden. Ab 3000 Euro bist Du dabei.

Ich hätte an sowas gedacht:
http://www.jdsu.com/products/communications-test-measurement/germany/pr ...

Steht aber kein Preis dabei face-wink
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 31, 2008 at 10:37:05 (UTC)
Goto Top
... war auch mehr ironisch gemeint. Wenn jamnd so einen einfachen Tester (kleine 1 CPU-Platinen gibt es ja) zusammenbaut, dann her damit.

Gruß, Arch Stanton

p.s. Vielleicht tut es ja dieses erste Netbook von Asus mit dem 7"-Schirm
Member: aqui
aqui Oct 31, 2008 at 11:12:40 (UTC)
Goto Top
Kauf dir für 30 Euro einen kleinen einfachen DSL Router der kann das auch was du willst für kleines Geld face-wink
Member: h1e15
h1e15 Oct 31, 2008 at 13:00:38 (UTC)
Goto Top
die idee mit den notebooks, hatte ich natürlich auch schon ;) ...aber ich brauch 30 Stück übrigens...hatte ich noch gar nicht erwähnt.
Ich denke ich werd mir kleine Nano NAS holen. Kosten auch nur 30 Euro.
mfg h1e
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 31, 2008 at 14:08:34 (UTC)
Goto Top
wozu brauchst Du 30 Stück, was hast Du überhaupt vor?

Gruß,
Arch Stanton