Eingebrannter LCD Fernseher
Hallo,
ich habe hier einen älteren LCD Fernseher der stellenweise schwarz einbrannt ist. Der Fernseher lief über ein Jahr als Präsentationsfernseher bei 10 Stunden am Tag. Gibt es vielleicht noch einen Trick wie man den Fernseher retten kann?
mfG
ich habe hier einen älteren LCD Fernseher der stellenweise schwarz einbrannt ist. Der Fernseher lief über ein Jahr als Präsentationsfernseher bei 10 Stunden am Tag. Gibt es vielleicht noch einen Trick wie man den Fernseher retten kann?
mfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119573
Url: https://administrator.de/forum/eingebrannter-lcd-fernseher-119573.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Cubic83,
Aber ich denk noch mal in Ruhe drüber nach....
Was ist denn den Hintergrund der Frage?
Ist das denn ein Super-Monster-733cm-Bildschirmdiagonalen-Teil mit einem Sammlerwert von 80.000 Euro?
Gibt es denn für olle Fernseher noch keine Abwrackprämie wie für Opels und für Banker?
Grüße
Biber
Gibt es vielleicht noch einen Trick wie man den Fernseher retten kann?
Spontan würden mir nur- eine farbenfrohe und kindgerechte Lackierung bei gleichzeitiger Umwidmung als Seifenspender oder
- eine Begrünung mit Geranien oder
- ein Umbau zu einem Vogelhäuschen
Aber ich denk noch mal in Ruhe drüber nach....
Was ist denn den Hintergrund der Frage?
Ist das denn ein Super-Monster-733cm-Bildschirmdiagonalen-Teil mit einem Sammlerwert von 80.000 Euro?
Gibt es denn für olle Fernseher noch keine Abwrackprämie wie für Opels und für Banker?
Grüße
Biber
Hi !
Also entweder schwächelt an den besagten Stellen die Hintergrundbeleuchtung, sind die Pixel defekt d.h. Pixelfehler (die Flüssigkristalle sind hinüber) oder Du hast einen Plasma TV, denn klassische Einbrenneffekte gibt es bei LCDs nicht.
mrtux
Also entweder schwächelt an den besagten Stellen die Hintergrundbeleuchtung, sind die Pixel defekt d.h. Pixelfehler (die Flüssigkristalle sind hinüber) oder Du hast einen Plasma TV, denn klassische Einbrenneffekte gibt es bei LCDs nicht.
mrtux