Eingehende Mails sperren
Hallo,
unsere Firma wird liqidiert und nun sollen alle Mails ab einem bestimmten Zeitpunkt abgwiesen werden. Einfach den Mailserver abschalten ist nicht, da ja dann die Mails beim Provider 4 Tage vorgehalten werden, bis sie an den Absender zurückgehen. Der Absender soll sofort die Nachricht bekommen, dass der Empfänger nicht mehr erreichbar ist.
Wir haben noch Exchange 5.5 im Einsatz und nun habe ich unter Internet Mail Dienst - Verbindungen- Übermittlungsmodus entdeckt, dass ich hier eingehende Mails blockieren kann, jetzt ist aber die Frage ,welche Nachricht bekommt der Absemder und wann.
Vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert oder eine andere Idee, ansonsten muss ich wohl mal am Wochenede rein und es ausprobieren.
Gruß
Uli
unsere Firma wird liqidiert und nun sollen alle Mails ab einem bestimmten Zeitpunkt abgwiesen werden. Einfach den Mailserver abschalten ist nicht, da ja dann die Mails beim Provider 4 Tage vorgehalten werden, bis sie an den Absender zurückgehen. Der Absender soll sofort die Nachricht bekommen, dass der Empfänger nicht mehr erreichbar ist.
Wir haben noch Exchange 5.5 im Einsatz und nun habe ich unter Internet Mail Dienst - Verbindungen- Übermittlungsmodus entdeckt, dass ich hier eingehende Mails blockieren kann, jetzt ist aber die Frage ,welche Nachricht bekommt der Absemder und wann.
Vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert oder eine andere Idee, ansonsten muss ich wohl mal am Wochenede rein und es ausprobieren.
Gruß
Uli
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
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Moin Zusammen,
ist sicherlich eine Lösung, aber wie wäre es damit das du / Ihr, bei eurem Provider nen Autoresponder einstellt, mit der Erklärung, dass das Unternehmen ab dem und dem Zeitpunkt nicht mehr existiert.
Wenn Mitarbeiter unser Unternehmen verlassen,verfahren wir jedenfalls so,da die meisten natürlich nicht alle ihre Ansprechpartner bei unseren Kunden darüber in Kenntnis setzen und wir keine Lust haben Jahre lang immer noch e-Mails an deren Konten geschickt zu bekommen bzw uns das Gejammere der Nachfolger anzuhören das sie keine E-Mails erhalten.
So haben eure Kunden & Partner jedenfalls eine Begründung wieso ihre E-Mails nicht zugestellt werden. Macht in meinen Augen einen seriöseren Eindruck als einfach alles in Leere laufen zu lassen.
ist sicherlich eine Lösung, aber wie wäre es damit das du / Ihr, bei eurem Provider nen Autoresponder einstellt, mit der Erklärung, dass das Unternehmen ab dem und dem Zeitpunkt nicht mehr existiert.
Wenn Mitarbeiter unser Unternehmen verlassen,verfahren wir jedenfalls so,da die meisten natürlich nicht alle ihre Ansprechpartner bei unseren Kunden darüber in Kenntnis setzen und wir keine Lust haben Jahre lang immer noch e-Mails an deren Konten geschickt zu bekommen bzw uns das Gejammere der Nachfolger anzuhören das sie keine E-Mails erhalten.
So haben eure Kunden & Partner jedenfalls eine Begründung wieso ihre E-Mails nicht zugestellt werden. Macht in meinen Augen einen seriöseren Eindruck als einfach alles in Leere laufen zu lassen.