Einige Benutzerkonten werden ständig gesperrt
Windows 2003 Domäne; Clients: Windows XP SP2; laufende Updates
Guten Morgen,
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung in Foren und Internet für unser mittlerweile brisantes Problem:
Nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen sollen die Benutzerkonten gesperrt werden (klappt auch tadellos).
Nur: Einige ca. 5 Benutzer werden jedoch bereits nach nur einem falschen Anmeldeversuch gesperrt.
Meine Vermutung, dass die GPO nicht richtig gezogen wurde, wurde durch die RSoP am Server und auch von den Clients nicht bestätigt. GPOs werden korrekt mit 3 Falschanmeldeversuchen übrnommen. In der Ereignisanzeige habe ich auf den Clients auch nichts auffälliges finden können.
Das einzig unterschiedliche bei diesen Benutzern ist, dass diese mit Notebooks arbeiten, welche mit SafeGuardEasy geschützt sind.
Die 5 User sind schon sehr verärgert, da diese auch teilweise am Wochenende arbeiten müssen.
Diese Benutzer haben keine Laufwerke mit veralteten Anmeldeinformationen gemappt oder irgendwelche Dienste laufen, welche den "Falschanmeldezähler" inkrementieren.
Lokale Benutzerkonten dürfen wir laut Firmenrichtlinie nicht in unserem Netzwerk anlegen bzw. verwenden.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp zur Lösung geben.
Auf jeden Fall Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2007.
Danke
Karinska
Guten Morgen,
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung in Foren und Internet für unser mittlerweile brisantes Problem:
Nach drei erfolglosen Anmeldeversuchen sollen die Benutzerkonten gesperrt werden (klappt auch tadellos).
Nur: Einige ca. 5 Benutzer werden jedoch bereits nach nur einem falschen Anmeldeversuch gesperrt.
Meine Vermutung, dass die GPO nicht richtig gezogen wurde, wurde durch die RSoP am Server und auch von den Clients nicht bestätigt. GPOs werden korrekt mit 3 Falschanmeldeversuchen übrnommen. In der Ereignisanzeige habe ich auf den Clients auch nichts auffälliges finden können.
Das einzig unterschiedliche bei diesen Benutzern ist, dass diese mit Notebooks arbeiten, welche mit SafeGuardEasy geschützt sind.
Die 5 User sind schon sehr verärgert, da diese auch teilweise am Wochenende arbeiten müssen.
Diese Benutzer haben keine Laufwerke mit veralteten Anmeldeinformationen gemappt oder irgendwelche Dienste laufen, welche den "Falschanmeldezähler" inkrementieren.
Lokale Benutzerkonten dürfen wir laut Firmenrichtlinie nicht in unserem Netzwerk anlegen bzw. verwenden.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp zur Lösung geben.
Auf jeden Fall Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2007.
Danke
Karinska
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Karinska
Klingt auf den ersten Blick tatsächlich etwas "brisant"!
Installiere dir auf deiner lokalen "AD-Benutzer und -Computer Konsole" den "Account Lockout" Zusatz. (acctinfo.dll)
So kannst du dem Problem sehr Schnell auf die Spur kommen.
gretz drop
Klingt auf den ersten Blick tatsächlich etwas "brisant"!
Installiere dir auf deiner lokalen "AD-Benutzer und -Computer Konsole" den "Account Lockout" Zusatz. (acctinfo.dll)
So kannst du dem Problem sehr Schnell auf die Spur kommen.
gretz drop