Backup Exec 12.5 - LotusNotes DBs werden nicht angezeigt und dadurch nicht gesichert
Hallo,
Wir haben seit einigen Monaten Backup Exec im Einsatz. Am Domino-Server ist der entsprechende Agent für LotusNotes-DBs ausgebracht/installiert.
Server Backup:
OS: Windows Server 2003 SP 2
SW: Symantec Backup Exec 12.5
Server Domino:
OS: Windows Server 2003 SP2
SW: Lotus Domino 6.5.4
Backup: Backup Exec Agent for LotusNotes
Zeitweise haben wir das Problem, daß die gesamten LotusNotes-DBs nicht gesichert werden. Der Backup-Job wird jedoch ohne Fehlermeldung mit "Erfolgreich Abgeschlossen" im Auftragsprotokoll bei BackupExec zurückgemeldet. Der einzige gravierende Unterschied zu den anderen Protokollzeilen ist die Sicherungsgröße, welche um ca. 70 GB kleiner ist.
Warum die Datenbanken tagelang/wochenlang mitgesichert werden und dann plötzlich nicht mehr, ist uns ein Rätsel.
Die Datenbanken sind bei diesem Phänomen auch nicht über einen neuerliche Auftragsetup-Job ersichtlich.
Die bekannte manuelle Abhilfe seitens Symantec dafür ist, daß am Domino-Server der Agent gestoppt wird, die *.ucj-Files gelöscht und der Agent neu gestartet wird. Danach sind die Datenbanken in Backup Exec auch wieder sichtbar und werden in Folge auch wieder gesichert (für einige Tage/Wochen).
Meine Frage/Bitte nun: Gibt es eine automatische bekannte Abhilfe gegen dieses Phänomen? Es naht die Urlaubszeit und ich kann mich nur sporatisch ins Firmennetz verbinden um die Sicherung zu kontrollieren.
Vielen Dank im Voraus
Karinska
Wir haben seit einigen Monaten Backup Exec im Einsatz. Am Domino-Server ist der entsprechende Agent für LotusNotes-DBs ausgebracht/installiert.
Server Backup:
OS: Windows Server 2003 SP 2
SW: Symantec Backup Exec 12.5
Server Domino:
OS: Windows Server 2003 SP2
SW: Lotus Domino 6.5.4
Backup: Backup Exec Agent for LotusNotes
Zeitweise haben wir das Problem, daß die gesamten LotusNotes-DBs nicht gesichert werden. Der Backup-Job wird jedoch ohne Fehlermeldung mit "Erfolgreich Abgeschlossen" im Auftragsprotokoll bei BackupExec zurückgemeldet. Der einzige gravierende Unterschied zu den anderen Protokollzeilen ist die Sicherungsgröße, welche um ca. 70 GB kleiner ist.
Warum die Datenbanken tagelang/wochenlang mitgesichert werden und dann plötzlich nicht mehr, ist uns ein Rätsel.
Die Datenbanken sind bei diesem Phänomen auch nicht über einen neuerliche Auftragsetup-Job ersichtlich.
Die bekannte manuelle Abhilfe seitens Symantec dafür ist, daß am Domino-Server der Agent gestoppt wird, die *.ucj-Files gelöscht und der Agent neu gestartet wird. Danach sind die Datenbanken in Backup Exec auch wieder sichtbar und werden in Folge auch wieder gesichert (für einige Tage/Wochen).
Meine Frage/Bitte nun: Gibt es eine automatische bekannte Abhilfe gegen dieses Phänomen? Es naht die Urlaubszeit und ich kann mich nur sporatisch ins Firmennetz verbinden um die Sicherung zu kontrollieren.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
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