einige WSUS Clients melden sich am Server nicht an
Hallo,
ich hab leider mit Hilfe der Suche noch keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem WSUS auf Win Server 2003 std. Im AD gibt es u.a. eine Gruppe spez. XP-Clients. In dieser Gruppe sind 33 PC. 22 Davon sind im WSUS zu sehen und zu Verwalten. Auch PC aus anderen Gruppen. Nun meine Frage. Wie bekomme ich die restlichen PC der gruppe "spez. XP Clients" dazu sich am Wsus anzumelden. Die Rechner stehen in der ganzen Stadt in verschiedenen Filialen verteilt.
Komischerweise sind auch nicht alle PC einer Filiale betroffen, soll heissen, in einer Filiale sind einige Clients sichtbar aber eben nicht alle. Ich will nach Möglichlkeit aber nicht in die Filialen fahren sonder es von der Zentrale aus lösen.
Danke A. Neutsch
ich hab leider mit Hilfe der Suche noch keine Lösung gefunden.
Folgendes Problem WSUS auf Win Server 2003 std. Im AD gibt es u.a. eine Gruppe spez. XP-Clients. In dieser Gruppe sind 33 PC. 22 Davon sind im WSUS zu sehen und zu Verwalten. Auch PC aus anderen Gruppen. Nun meine Frage. Wie bekomme ich die restlichen PC der gruppe "spez. XP Clients" dazu sich am Wsus anzumelden. Die Rechner stehen in der ganzen Stadt in verschiedenen Filialen verteilt.
Komischerweise sind auch nicht alle PC einer Filiale betroffen, soll heissen, in einer Filiale sind einige Clients sichtbar aber eben nicht alle. Ich will nach Möglichlkeit aber nicht in die Filialen fahren sonder es von der Zentrale aus lösen.
Danke A. Neutsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38271
Url: https://administrator.de/contentid/38271
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich nehme an, die Clients werden von einer Gruppenrichtlinie gesteuert. Wenn das der Fall ist, lasse Dir mal auf einem der betoffenen Clients den Richtlinienergebnissatz anzeigen (rsop.msc) und sieh nach ob die Richtlinie dort aufgeführt wird. Außerdem gibts Diagnosetools für Server und Clients, zu finden unter: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/downloads/d ...