Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten von Active Directory auf 2 Win 2003 Server

Mitglied: Reini

Reini (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 19298 Aufrufe, 1 Kommentar

Einrichten von Active Directory auf 2 Win 2003 Server mit replication bzw redudanz

Hallo

Ich bin aus der suche wie ich auf 2 Server Ad einrichten muß, das die sich permanent replizieren um bei Ausfall eines Servers die Anmeldung trotzdem noch normal funktioniert.

Bzw. das auch der Exchange Server sich repliziert inklusive Daten.

Bitte um Hilfe
Mitglied: fritzo
06.12.2004 um 00:30 Uhr
Hi,

ich kenne mich mit MTAs nicht wirklich gut aus, daher beantworte ich Dir erst einmal Teil 1. Unter der Voraussetzung, daß Du eine frische, interne Domäne aufsetzen willst:

1. http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/directory/activ ...
und speziell
http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/d ...

2. erster DC - wie folgt vorgehen:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/d ...

3. zweiter DC - wie folgt: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/d ...

Beim zweiten Teil vermute ich, daß Du die Vorbereitung des AD für die Installation von Exchange 2000 oder 2003 meinst. Hier verweise ich auf die Installationsdokumentation, in der das ausführlich geschildert ist - hab zwar keinen Exchange MTA hier laufen, meine aber, daß die Schritte vor der Installation aus dem Ausführen von "forestprep" und "adprep" oder ähnlich bestehen. Lies Dir einfach die Installationsdoku durch, Du findest sie, wenn das Autostart-Binary der Exchange-Installations-CD ausgeführt wird, unter "Dokumentation" oder halt im Ordner Docs oder ähnlich auf der CD selbst. Ansonsten erste Anlaufstelle: die Online-Doku. Zum Beispiel ist hier was zu finden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=77b6d819-c7b3- ...
usw. usf.

Ansonsten rate ich Dir zu Fachbüchern, gibt es teilweise günstig und gebraucht online.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Windows 7

Win 7 - ein Benutzer aber 2 Profile

Frage von napoleon123Windows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, hier ein Problem, über das ich gestern gestolpert bin. (Windows 7 Prof 64 bit) Ein Computer hat ...

Windows Server

Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory

gelöst Frage von step777Windows Server2 Kommentare

Moin, folgende Ausgangslage: - in unserem recht kleinen Firmennetzwerk läuft neben 4 PCs mit Win7 ein SBS 2003, der ...

Windows Server

Läuft MySQL 5.7.21.0 unter Win 2003?

gelöst Frage von ApophisWindows Server6 Kommentare

Hallo, hat einer von Euch es schon mal geschafft, MySQL 5.7.21.0 (also die aktuelle Version) unter dem Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...