Einrichtung von Win 2000 Server Domäne
Hallo,
ich suche die ganze Zeit schon im Netz nach einem Beitrag oder Tutorial wie man Domäne in Win 2000 Server und die Benutzer einrichtet, doch ich finde nix. Kennt einer von euch einen Link wo sowas ganz genau beschreiben ist.
Gruß
Martin
ich suche die ganze Zeit schon im Netz nach einem Beitrag oder Tutorial wie man Domäne in Win 2000 Server und die Benutzer einrichtet, doch ich finde nix. Kennt einer von euch einen Link wo sowas ganz genau beschreiben ist.
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31060
Url: https://administrator.de/forum/einrichtung-von-win-2000-server-domaene-31060.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 23:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie schnell soll es den sein. Ich könnte dir das alles in einem Tutorial erklären. Währe dann zwar nur eine sehr einfache Domäne. Aber man kann man ja später noch verfeinern. Und es wird dann auch noch aus dem Forum stimmen geben die dann sagen ok mach das etwas anders. So ungefähr 2-3 Tage werde ich aber brauchen ungefähr. Wenn dir das Reicht sag bescheit.
Also wins habe ich nicht mit eingerichtet. Und bei DNS habe ich unter eigenschaften; Erweitert
Sekundär Zone auf Bind-Server; entfernt
Round-Robin aktive ; Entfern
Aufräumen vorgang bei .... ; zufügen
hab das nur mal schnell abgeschieriben was ich mir mal notiert habe
Werde mich morgen mal daran machen das ganze mal auf zu schreiben wollte ich so oder so mal machen
MFG
PS: für was brauchst du die Domäne
Sekundär Zone auf Bind-Server; entfernt
Round-Robin aktive ; Entfern
Aufräumen vorgang bei .... ; zufügen
hab das nur mal schnell abgeschieriben was ich mir mal notiert habe
Werde mich morgen mal daran machen das ganze mal auf zu schreiben wollte ich so oder so mal machen
MFG
PS: für was brauchst du die Domäne
Hast du auch Nettime eingerichtet? net time \\ Ip Domäne /setsntp: IP Domäne
Und wenn du Win XP Clients im netz hast den Zeit server von Xp auf die IP Domäne setzen
und dann würde ich noch in der Registrie unter Locel_Maschien\system\currentcontrolset\services\NTDS\Diagnostics
alles auf 1 Setzen ausser 16 LDAP Interface Events
Wenn ja alles scheinbar lauft kann ich mir Ja das mit dem Tutorial erst mal sparen bereite es dann längere zeit mal vor
MFG
Und wenn du Win XP Clients im netz hast den Zeit server von Xp auf die IP Domäne setzen
und dann würde ich noch in der Registrie unter Locel_Maschien\system\currentcontrolset\services\NTDS\Diagnostics
alles auf 1 Setzen ausser 16 LDAP Interface Events
Wenn ja alles scheinbar lauft kann ich mir Ja das mit dem Tutorial erst mal sparen bereite es dann längere zeit mal vor
MFG