1476
29.11.2006, aktualisiert um 17:50:25 Uhr
Einstellungen für den DNS Server am Client ändern sich selbstständig (auch nach -renew)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ein Client von meinem DHCP Server eine IP Adresse bekommt, gebe ich dem Client den DNS Server mit( die .250). Wenn ich dann ein ipconfig -all mache sehe ich das der DNS Server jetzt die .245 ist. Mache ich dann ein -release und anschliessend -renew stimmt der angezeigte DNS wieder(.250). warte ich jetzt eine sekunde und mache wieder ein ipconfig -all steht der 245er wieder drin. es sind keine gpls definiert, kann mir jemand sagen woher das problem kommt?
ich habe folgendes Problem: Wenn ein Client von meinem DHCP Server eine IP Adresse bekommt, gebe ich dem Client den DNS Server mit( die .250). Wenn ich dann ein ipconfig -all mache sehe ich das der DNS Server jetzt die .245 ist. Mache ich dann ein -release und anschliessend -renew stimmt der angezeigte DNS wieder(.250). warte ich jetzt eine sekunde und mache wieder ein ipconfig -all steht der 245er wieder drin. es sind keine gpls definiert, kann mir jemand sagen woher das problem kommt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45638
Url: https://administrator.de/forum/einstellungen-fuer-den-dns-server-am-client-aendern-sich-selbststaendig-auch-nach-renew-45638.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 12:05 Uhr
1 Kommentar

gibt es vielleicht einen zweiten DHCP und ist auch im DNS der DNS server nur einmal mit der IP - Adresse vorhanden ( Revers ) z.b. Tritt auf wenn DNS Server IP sich geändert hat.