Email-Adresse nicht automatisch ausgefüllt bei neuem Outlook-Profil
Moin,
mein Kollege hat letztens den IP-Adresskreis unseres WLANs geändert (und auch einige Accesspoints) und seitdem wird bei Outlook, wenn man ein neues Profil erstellt, die Mail-Adresse nicht mehr automatisch vorausgewählt.
Wenn man sie manuell eingibt, verbindet es sich auch mit dem Exchange. Anmeldung im AD funktioniert auch über WLAN.
Jetzt ist die Frage, kann es evtl sein, dass Outlook per Multicast die Domaincontroller versucht zu erreichen oder könnte es irgendwas anderes sein?
ACLs existieren nicht, WLAN Netzwerk und lokales Netz sind beidseitig komplett offen. Bis auf die Sache mit Outlook gibt es auch keine Probleme.
Viele Grüße
JNZ
mein Kollege hat letztens den IP-Adresskreis unseres WLANs geändert (und auch einige Accesspoints) und seitdem wird bei Outlook, wenn man ein neues Profil erstellt, die Mail-Adresse nicht mehr automatisch vorausgewählt.
Wenn man sie manuell eingibt, verbindet es sich auch mit dem Exchange. Anmeldung im AD funktioniert auch über WLAN.
Jetzt ist die Frage, kann es evtl sein, dass Outlook per Multicast die Domaincontroller versucht zu erreichen oder könnte es irgendwas anderes sein?
ACLs existieren nicht, WLAN Netzwerk und lokales Netz sind beidseitig komplett offen. Bis auf die Sache mit Outlook gibt es auch keine Probleme.
Viele Grüße
JNZ
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6 Kommentare
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Moin
Geht das ggf. etwas genauer. Was hat er geändert? Wenn ich von 172.20.x.x /24 auf 172.20.x.x /16 ändere sollte sich so gut wie nichts verändern. Wenn ich es aber von 24 auf 16 ändere hab ich massive Probleme.
Wenn eure Server zum Beispiel in 192.168.1.0/24 und eure Clients bislang in 192.168.2.0/24 waren und jetzt auf 192.168.3.0/24 geschoben wurden ist das auch wieder was anderes.
Um die wirklich helfen zu können musst du mal n paar Infos zum vorher-Nachher-Zustand rausrücken und sagen in welchen Netzbereich deine Server stehen.
Zitat von @JNZ1337:
mein Kollege hat letztens den IP-Adresskreis unseres WLANs geändert (und auch einige Accesspoints) und....
mein Kollege hat letztens den IP-Adresskreis unseres WLANs geändert (und auch einige Accesspoints) und....
Geht das ggf. etwas genauer. Was hat er geändert? Wenn ich von 172.20.x.x /24 auf 172.20.x.x /16 ändere sollte sich so gut wie nichts verändern. Wenn ich es aber von 24 auf 16 ändere hab ich massive Probleme.
Wenn eure Server zum Beispiel in 192.168.1.0/24 und eure Clients bislang in 192.168.2.0/24 waren und jetzt auf 192.168.3.0/24 geschoben wurden ist das auch wieder was anderes.
Um die wirklich helfen zu können musst du mal n paar Infos zum vorher-Nachher-Zustand rausrücken und sagen in welchen Netzbereich deine Server stehen.
- Wurde das neue IP Subnetz in den AD Domains & Trusts eingetragen?
- Wurde der Service Connection Point Eintrag im AD kontrolliert?
- Ist ein FirstRun Registry-Eintrag von Outlook vorhanden? Wenn ja dann löschen. => https://ccm.net/faq/36604-how-to-reset-outlook-to-first-run-status