EMail mit einer anderen Absenderadresse antworten firma.com jedoch Antwort als company.de
Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse %m@firma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse %m@company.de wählbar sein.
Hallo Zusammen
Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse m@firma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse m@company.de wählbar sein.
Als erstes haben wir unter Organisationkonf, Hub-Transport, Akzeptierte Domänen, 'company.de' eingetragen. Anschliessend haben wir unter EMail Adressenrichtlinie %m@company.de eingetragen. Hier kann ich jedoch nur eine Antwortadresse festlegen.
Gibt es eine Anleitung, wie ich eine 2. Antwortadresse eingeben kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli
Hallo Zusammen
Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse m@firma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse m@company.de wählbar sein.
Als erstes haben wir unter Organisationkonf, Hub-Transport, Akzeptierte Domänen, 'company.de' eingetragen. Anschliessend haben wir unter EMail Adressenrichtlinie %m@company.de eingetragen. Hier kann ich jedoch nur eine Antwortadresse festlegen.
Gibt es eine Anleitung, wie ich eine 2. Antwortadresse eingeben kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168708
Url: https://administrator.de/contentid/168708
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
soweit ich weiß, kannst du die Antwortadressen nur in der Exchange Verwaltung steuern. Eine Möglichkeit für den "Nutzer" in seinem E-Mail Programm zur Auswahl zwischen 2 Mailadressen besteht nicht!
Du müsstest somit, bevor er eine Nachricht unter anderer Mailadresse schicken soll immer in der Exchange Konsole umstellen!
Ich habe bisher auch nach einer solchen Möglichkeit gesucht, jedoch noch keine Adminfreundliche Lösung finden können!
soweit ich weiß, kannst du die Antwortadressen nur in der Exchange Verwaltung steuern. Eine Möglichkeit für den "Nutzer" in seinem E-Mail Programm zur Auswahl zwischen 2 Mailadressen besteht nicht!
Du müsstest somit, bevor er eine Nachricht unter anderer Mailadresse schicken soll immer in der Exchange Konsole umstellen!
Ich habe bisher auch nach einer solchen Möglichkeit gesucht, jedoch noch keine Adminfreundliche Lösung finden können!
Moin
Auf der Liste der meist gestellten Exchange-Fragen, dürfte Deine sicher ihren Platz in den "Top 5" haben...
Kurz gesagt: Mit einem Benutzerpostfach ohne Trickserei: Es geht nicht.
So schlimm ists dann doch nicht. Es gibt diverse Ansätze, das Problem zu lösen:
- Erstelle ein zweites Postfach und erteile dem Mitarbeiter das Recht "Senden als...".
- Erstelle eine Verteilergruppe mit einem einzigen Mitglied und konfiguriere auch dort "Senden als..."
- Erstelle zusätzlich eine POP3/SMTP-Konto mit der geforderten Mailadresse.
In allen Fällen musst du dann in Outlook das Feld "Von" aktiviern und dort bei Bedarf den anderen Absender angeben
Um das einfacher zu gestalten ist vielleicht auch das dann interessant
Gruß
Hubert
Auf der Liste der meist gestellten Exchange-Fragen, dürfte Deine sicher ihren Platz in den "Top 5" haben...
Kurz gesagt: Mit einem Benutzerpostfach ohne Trickserei: Es geht nicht.
Eine Möglichkeit für den "Nutzer" in seinem E-Mail Programm zur Auswahl zwischen 2 Mailadressen besteht nicht!
So schlimm ists dann doch nicht. Es gibt diverse Ansätze, das Problem zu lösen:
- Erstelle ein zweites Postfach und erteile dem Mitarbeiter das Recht "Senden als...".
- Erstelle eine Verteilergruppe mit einem einzigen Mitglied und konfiguriere auch dort "Senden als..."
- Erstelle zusätzlich eine POP3/SMTP-Konto mit der geforderten Mailadresse.
In allen Fällen musst du dann in Outlook das Feld "Von" aktiviern und dort bei Bedarf den anderen Absender angeben
Um das einfacher zu gestalten ist vielleicht auch das dann interessant
Gruß
Hubert