Email verteilen mit Exchange?
Zentrale Emailadresse soll beim Eingang an bestimmte Personen die Mail weiterleiten.
Hallo & einen schönen Start in die Neue Woche.
Folgendes, wir haben eine Zentrale Email adresse lautet etwa so: Einkauf@blabla.de
Momentan bekommt über den Echange Server nur 1 Person die Mails. Eingestellt über
Echange Allgemein / Zustelloptionen / weiter leiten an.
Nun.. das Konto ist nicht wirklich lokal am laufen. Es ist nur ne Zentrale Adresse.
Wenn ich bei "weiter leiten an" nun noch eine Person hinzufüge Meckert mir das Exchange
ich könne nur 1 Objekt/ Benutzer anlegen es sei aber schon eines Definiert.
Das oben klingt mir nach dem sinnvollsten weg - der geht aber nicht..
Es muss doch möglich sein das was unter der Email rein kommt - an mehrere Personen gezielt
weiter zu leiten.
Posteingang -> verkauf@blabla.de
weiterleiten an: Person 1 ; Person 2 ; Person 3
(oder Gruppe)
Da das Konto nicht lokal läuft ist eine Verteilerliste ned möglich da diese ja das Outlook braucht.
Wie regele ich das am schlausten mit exchange?
Hallo & einen schönen Start in die Neue Woche.
Folgendes, wir haben eine Zentrale Email adresse lautet etwa so: Einkauf@blabla.de
Momentan bekommt über den Echange Server nur 1 Person die Mails. Eingestellt über
Echange Allgemein / Zustelloptionen / weiter leiten an.
Nun.. das Konto ist nicht wirklich lokal am laufen. Es ist nur ne Zentrale Adresse.
Wenn ich bei "weiter leiten an" nun noch eine Person hinzufüge Meckert mir das Exchange
ich könne nur 1 Objekt/ Benutzer anlegen es sei aber schon eines Definiert.
Das oben klingt mir nach dem sinnvollsten weg - der geht aber nicht..
Es muss doch möglich sein das was unter der Email rein kommt - an mehrere Personen gezielt
weiter zu leiten.
Posteingang -> verkauf@blabla.de
weiterleiten an: Person 1 ; Person 2 ; Person 3
(oder Gruppe)
Da das Konto nicht lokal läuft ist eine Verteilerliste ned möglich da diese ja das Outlook braucht.
Wie regele ich das am schlausten mit exchange?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122858
Url: https://administrator.de/contentid/122858
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar