eMail weiterleitung mit php

Mitglied: 60734

60734 (Level 1)

19.11.2008, aktualisiert 14:07 Uhr, 5774 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe gestern bei meinem Webspace Hoster nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, eMail weiterleitung die man eigentlich nur im UserCenter einrichten kann, auch über PHP einrichten kann z.B. dass user@meine-domain.de z.B. an user@web.de weitergeleitet wird.

Eigentlich ist das dafür gedacht, dass wenn sich ein neuer User anmeldet eine neue eMail Adresse mit weiterleitung auf seine alte bekommt.

Jetzt hat mir mein Hoster zurückgeschrieben, dass dies nicht möglich sei, aber ich könnte mit PHP angeblich eine Weiterleitung einrichten, damit die eMails an ein PHP skript gesendet werden und diese dann weitergeleitet werden.

Aber eMails werden doch über Port 21 gesendet (soweit ich weiss).

Wenn das möglich ist, kann mir dann jemand ein Beispielskript posten?

Vielen Dank schonmal!
19.11.2008 um 14:04 Uhr
ok... erstmal danke. Dann nur noch eine Frage: was ist ein Pop3-Postfach mit Catch-All Funktion...
bzw für was wird das in dem Skript benötigt?
Bitte warten ..
19.11.2008 um 14:07 Uhr
aso jetzt kappier ich das auch erst alles...

Das Skript arbeitet aber nur, wenn man es z.B. mit CronJob ansteuert, oder?

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man ein catch-all-postfach (zumall ich nur ein webspace hab) einrichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
08.01.2009 um 15:29 Uhr
Ja das Script musst du mit Cronjob ansteuern da gibts aber eh massenweise Online CronJob-Seiten die dir das kostenlos machen.

masterG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2019 Email Weiterleitung extern
flashgord77FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte Emails an eine externe SMTP Adresse weiterleiten mit Set-Mailbox -DeliverToMailboxAndForward. Das funktioniert leider nicht. In ...

PHP

PHP erzeugte Datei gleich als Email versenden

gelöst facebrakerFragePHP4 Kommentare

Guten Morgen, entweder bin ich noch nicht richtig wach oder ich mache mir Probleme, die es nicht gibt. Ich ...

Exchange Server

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

gelöst SyosseFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community ...

Apache Server

htaccess Weiterleitung

gelöst schneerunzelFrageApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich eine relativ einfache Frage habe: Es soll eine Seite von einer Domain auf ...

DNS

Weiterleitung DNS

gelöst chris123FrageDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Terminalserver bekommen. Nun möchte ich nicht überall den RDP-Client ändern. Teilweise ist IP von ...

DNS

NameServer Weiterleitung testen

gelöst PeterGygerFrageDNS10 Kommentare

Hallo Meine TLD "petergyger.net" hat seit mehreren Jahren eine Weiterleitung auf " Im Sept 2019 zu einem anderen NameServer ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud