Emails per Exchangeserver abrufen schlägt fehl
Hallo zusammen,
ich habe einen Exchangeserver 2007 unter Windows 2008 aufgesetzt. Den Emailempfang habe ich mit popcon geregelt dies funktioniert auch wunderbar. Leider bekomme ich aber keine Emails raus geschickt.
Der Sendeconnector ist wie folgt eingerichtet
(der Sendeconnector soll die Emails bei 1und1 abholen auf dem Postfach)
Adressraum Smtp.1und1.de und Smtp-auth.1und1.de
Netzwerk: "Eamil über folgenden Smarthost leiten (IP des Servers) In der Standardauthendifizierung steht das Postfach von 1und1 drin z. B. test@online.de und das Kennwort
Unter Ouelle ist mein Exchangeserver eingetragen.
So sollte es doch eigentlich funktionieren oder nicht?
Ich habe schon einiges an Büchern durch und auch unter Google einiges gesucht aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Was ist da falsch?
Einen Edge Transportserver habe ich nicht installiert da ich das so über den Hub Transporter machen wollte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
ich habe einen Exchangeserver 2007 unter Windows 2008 aufgesetzt. Den Emailempfang habe ich mit popcon geregelt dies funktioniert auch wunderbar. Leider bekomme ich aber keine Emails raus geschickt.
Adressraum Smtp.1und1.de und Smtp-auth.1und1.de
Netzwerk: "Eamil über folgenden Smarthost leiten (IP des Servers) In der Standardauthendifizierung steht das Postfach von 1und1 drin z. B. test@online.de und das Kennwort
Unter Ouelle ist mein Exchangeserver eingetragen.
So sollte es doch eigentlich funktionieren oder nicht?
Ich habe schon einiges an Büchern durch und auch unter Google einiges gesucht aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Was ist da falsch?
Einen Edge Transportserver habe ich nicht installiert da ich das so über den Hub Transporter machen wollte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115834
Url: https://administrator.de/forum/emails-per-exchangeserver-abrufen-schlaegt-fehl-115834.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 17:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
naja der problem ist dein grundladen wissen:
1und1 wird bei dir nie was abholen...
aber schau mal hier: klickmich
1und1 wird bei dir nie was abholen...
aber schau mal hier: klickmich

Hallo rolandhu,
Ein Sendeconnector 'sendet' (sonst wär es ja ein Abholconnector).
Grüße, Steffen
hä das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben,
dass der Sendeconnector die Mails bei 1und1 abholen soll.
dass der Sendeconnector die Mails bei 1und1 abholen soll.
Ein Sendeconnector 'sendet' (sonst wär es ja ein Abholconnector).
Grüße, Steffen
ja und du bist jetzt der oberguru für exchange07
sorry aber mit smarthosts habe ich das letzte mal was zu tun gehabt bei ex03 .
anständige server schicken ihre mails direkt zum entfänger und nicht auf umwege. dann gibts auch nicht solche probleme. und wenn du so schlau bist warum bist dann nicht gleich auf den fehler gekommen sondern hast hier ein post eröffnet? sorry aber wenn dein fehler schnell und ohne dein beitun gelöst werden soll schreib mir eine msg. wir schicken dir einen techniker ins haus oder per fernwartung vorbei samt rechnung.
sorry aber mit smarthosts habe ich das letzte mal was zu tun gehabt bei ex03 .
anständige server schicken ihre mails direkt zum entfänger und nicht auf umwege. dann gibts auch nicht solche probleme. und wenn du so schlau bist warum bist dann nicht gleich auf den fehler gekommen sondern hast hier ein post eröffnet? sorry aber wenn dein fehler schnell und ohne dein beitun gelöst werden soll schreib mir eine msg. wir schicken dir einen techniker ins haus oder per fernwartung vorbei samt rechnung.