Empfänger Liste(CC) leer bei mail von Tobit zu Outlook
Hi zusammen,
folgendes Problem:
Wenn eine mail von einer Tobit System(6.6) an mehrere Empfänger gesendet wird und ein User mit Oulook die mail liest, ist nur ein einziger Empfänger (nämlich er selber) in der Empfänger List. Bei Tobit sind alle Empfänger der mail zu sehen.
Gibt es irgendwo eine Einstellung in Tobit/Outlook um dieses Problem zu umgehen/ zu lösen?
thx, Gruß
Ulf
folgendes Problem:
Wenn eine mail von einer Tobit System(6.6) an mehrere Empfänger gesendet wird und ein User mit Oulook die mail liest, ist nur ein einziger Empfänger (nämlich er selber) in der Empfänger List. Bei Tobit sind alle Empfänger der mail zu sehen.
Gibt es irgendwo eine Einstellung in Tobit/Outlook um dieses Problem zu umgehen/ zu lösen?
thx, Gruß
Ulf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16186
Url: https://administrator.de/forum/empfaenger-listecc-leer-bei-mail-von-tobit-zu-outlook-16186.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich vermute mal, dass die multiplen Empfänger eben nicht über die CC-Liste adressiert werden, sondern ganz banal hintereinander in das entsprechende Empfängerfeld beim Verfassen der EMail gesendet werden.
Wenn solch eine Mail das Tobit-System nicht verläßt und dort verfaßt wurde, hat das System sicher auch jederzeit noch die Information über alle angesprochenen Empfänger und kann sie anzeigen.
Schon mal in die Headerzeilen auf den Outlooksystemen geschaut?
Wenn solch eine Mail das Tobit-System nicht verläßt und dort verfaßt wurde, hat das System sicher auch jederzeit noch die Information über alle angesprochenen Empfänger und kann sie anzeigen.
Schon mal in die Headerzeilen auf den Outlooksystemen geschaut?
Wie sieht denn die Headerinformation auf dem Outlook-Client aus? Wenn Du eine Mail geöffnet hast klick mal auf Ansicht/Optionen.
Moin,
grummel, irgendwo hatte ich das kürzlich gelesen ...
Das Problem liegt in der MIME-Kodierung zwischen Tobit und Outlook. Laut TOBIT gibt es da wohl noch keine Lösung ... :-o
Gruß, Rene
grummel, irgendwo hatte ich das kürzlich gelesen ...
Das Problem liegt in der MIME-Kodierung zwischen Tobit und Outlook. Laut TOBIT gibt es da wohl noch keine Lösung ... :-o
Gruß, Rene