Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlenswerter Kabelkanal bzw. Brüstungskanal

Mitglied: tazze

tazze (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2013 um 12:01 Uhr, 1934 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

wir müssen hier zwei Büros neu verkabeln. Es kommen nur Kabel- bzw. Brüstungskanäle in Betracht, die an der Wand zu montieren sind.

Hier sollen dann Netzwerk-, Telefon- und Stromdosen (220 Volt) dran.

Wir sind hier ein wenig am umschauen... über Thehalit stolpert man immer wieder, - Was gibt es noch?

Könnt Ihr Tipps geben, was "nett" aussieht, ein vernünftiges System hat und nicht so teuer ist?

Dankeschön!

Grüße,

Tazze
Mitglied: killtec
25.09.2013 um 12:38 Uhr
Hi,
ich kenne noh Kleinhuis.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
25.09.2013 um 12:58 Uhr
Hi!

wir haben damals die aus dem lokalen Baustoffmarkt genommen.
Wichtig ist, dass sie Profilschienen haben und die Abdeckung nur so breit ist wie die Dosen (http://www.marktshop24.com/produkt-einbaudose-fuer-bruestungskanal-10-6 ...) - damit kannst du auch Jahre später die Dosen ganz einfach versetzen.

in unserem neuen Büro hat der Elektriker teilweise die Dosen in "klassische" Kanäle gesetzt und dafür ein Loch in die Abdeckung gebohrt - ziemlich unpraktisch, bei Änderungen muss man die Abdeckung für das ganze Kanalstück neu kaufen.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Cyberarms IDDS empfehlenswert?
Frage von SarekHLErkennung und -Abwehr8 Kommentare

Hallo zusammen, wer kennt alles das Programm IDDS von Cyberarms? Ich erwäge, das für unsere Kirchengemeinde zu kaufen, frage ...

Sicherheits-Tools
Kerio-Boxen empfehlenswert?
gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

Video & Streaming
USB-Video-Grabber empfehlenswert?
Frage von TaumelVideo & Streaming13 Kommentare

Hallo User! Ich möchte demnächst meine VHS-Kassetten digitalisieren. Nun habe ich von der Möglichkeit gehört, dies per USB-Video-Grabber tun ...

Windows 10
Ist Windows 10 empfehlenswert?
Frage von Motherboard33Windows 105 Kommentare

Hallo ihr, Ich wollte mich mal erkundigen ob Windows 10 ein gutes oder schlechtes Betriebssystem ist. Bis jetzt habe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...