Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfuhlung ganz einfacher SCSI Controller (kein RAID)

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 10:11 Uhr, 5465 Aufrufe, 8 Kommentare

Für Betrieb eines DAT-Lw, muss aber 3,3V PCI sein

Hallo!

Ich such einen ganz einfachen SCSI-Controller, um damit ein HP Dat40 Streamerlaufwerk zu betreiben. Allerdings soll der Controller in einen ProLiant ML110 G3, das heißt ich brauche einen Controller der in einem 3,3V PCI Slot seine Arbeit verrichten kann.

Das Interface am DAT ist ein UW SCSI, 68-polig. Ich hatte schon an den Adaptec 2940 gedacht, aber der arbeitet nur in 5V PCI Slots (oder bin ich da falsch informiert?).

Es muss keine Rennsau sein da das Laufwerk eh nur 1,x MB / sec schafft, genauso wenig brauche ich RAID-Funktionalität (Streamer-Raid? Wär ja auch mal ne witzige Idee )

Schön wäre eine Empfehlung, oder, falls jemand was passendes liegen hat, auch ein Angebot.

Danke
Chris
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 09:30 Uhr
Wenn du einen Controller benötigst der 3.3V unterstützt musst du auf die PCI Spezifikation achten 3.3V werden manchmal von PCI 32 Bit 2.1, PCI 64 Bit 2.1, PCI 2.2 unterstützt. Auf jeden Fall unterstützt PCi 2.3 3.3V und der PCI 2.0 unterstützt 3.3V auf keinen fall.
Nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

Ich hab auf ebay mal geschaut, da steht so gut wie nie die BIOS spezifikation. Also denke ich bist du ein gutes stück mit Handbücher downloaden und Verkäufer anschreiben beschäftigt.

Sorry ne komplett fertige Lösung hab ich nicht parat, aber ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.
MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
30.05.2006 um 09:36 Uhr
Hi !

Danke trotzdem für die Info. Ich hab gestern schon den halben Abend bei eBay zugebracht und kenn zumindest die Adaptec Seite jetzt ziemlich gut

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
30.05.2006 um 09:38 Uhr
Habe folgenden 3.3V PCI Controller gefunden:

http://www.icp-vortex.com/german/product/pci/li_sas/9085li_d.htm#overvi ...

Die Firma ICP kann ich empfehlen. Der telefonische Support ist super und keine 0180-Nummer.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 09:46 Uhr
^^ das is aber doch ein PCI-X Controller, oder irre ich mich

[EDIT]ich rirre mich, sorry[EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
30.05.2006 um 09:49 Uhr
Fiel mir auch auf. Aber diese ganzen PCI-Geschichten sind echt zum Durcheinanderkommen. Ist ja schlimmer als wie damals mit VLB

EDIT: Wie jetz? Der hat doch ganz offensichtlich nen PCI-X Anschluss!?
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 10:07 Uhr
Das steht im Handbuch... benötigt einen 3.3V PCI/PCI-X Steckplatz
Aber da steht auch auf www.idealo.de das Ding kostet 1150 Flocken, dat is en bissel teuer um son altes DAT laufwerk zu betreiben
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 10:11 Uhr
Es gibt PCI-X Steckkarten, die von den Nasen her auf eine auf einen PCI 32bit Steckplatz passen. bei PCI kommt es dran auch auf die Nasen an (hab den link bereits gepostet) es gibt da PCI Karten mit der 5V und mit der 3.3V Nase, und welche die beides können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SCSI Raid lässt sich nicht mehr mounten

Frage von dmeierFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach der Entsorgung fiel mir auf, dass ich vergessen hatte ein Verzeichnis, dass nicht in BackUp Routine enthalten ...

Netzwerkgrundlagen

PC externen Standort Remote Controll

Frage von SomebodyToLoveNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Windows Tools

Testrechner einfach verwalten

Frage von ichwarsnicht0815Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich will unsere Test- bzw. Schulungs-Rechner einfacher verwalten/absichern. Mitlerweile sind es über 10 Stk. und damit steigt ...

Debian

VM geht "einfach" aus

gelöst Frage von schloegel-edvDebian4 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 3 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Frage von xoxoonexWindows Server8 Kommentare

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN