Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Energiesparmodus: Was heißt "Inaktivität?

Mitglied: UserUW

UserUW (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2019, aktualisiert 21:24 Uhr, 442 Aufrufe, 1 Kommentar

Meine Frage steht bereits im Betreff: Was heißt "Inaktivität?"

Bezieht sich Inaktivität nur auf Benutzeraktivitäten wie Mausbewegung/-klick, Tastatureinbgaben?

Oder verhindert auch ein laufendes Prograamm Inaktivität? Genauer. Wenn ich abends ein langlaufendes Programm starte, auch ohne Plattenaktivität, löst das dann den Enerigesparmodus aus?

Windoes ist ja nie inaktiv. irgend etwas tut sich immer. Unterscheidet Windows solche Aktivitäten von durch Benutzerprogramme veranlassten Aktionen? (Wie macht es das?)

Oder kann ich mich nur dadurch schützen, dass ich in den Energieeinstellungen die Aktivierung des Energiesparmodus verhindere?

Ulrich
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 31.08.2019 um 18:51 Uhr
Ja, Tastatur und Maus. Deswegen müssen Videoabspielprogramme den Bildschirmschoner zusätzlich ausschalten, weil es sonst mitten im Video ausgehen würde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Windows Energiesparmodus
Frage von ZumfraWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, Mein Rechner läuft unter Windows 10 Pro 64b. Ich habe folgendes Problem, hier chronologisch beschrieben: In Juli ...

Notebook & Zubehör

Transport von Notebooks im Energiesparmodus

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör19 Kommentare

Hallo, ich kann mich noch erinnern, dass es mal einen Artikel in c't gab, dass man Notebooks im Energiesparmodus ...

Windows 10

Energiesparmodus: LAN Netzwerkverbindung wird verloren

Frage von Krieg0reWindows 1013 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserem Unternehmen viele HP PCs (Modell: HP ProDesk 400 G4), die das gleiche Problem ...

Windows 10

Windows 10 Energiesparmodus per Skript konfigurieren

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Energiesparmodus von Windows 10 schneller anzupassen als jedesmal in die Energieoptionen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 9 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Windows Tools

Erfahrungsbericht Reiner SCT TimeCard Zeiterfassung und Zutrittskontrolle

Erfahrungsbericht von radiogugu vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hallo miteinander. Wir setzen seit 2015 die Zeiterfassung von ReinerSCT mit der Erweiterung um die auf Chips basierte Zutrittskontrolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...