useruw
Goto Top

Energiesparmodus: Was heißt "Inaktivität?

Meine Frage steht bereits im Betreff: Was heißt "Inaktivität?"

Bezieht sich Inaktivität nur auf Benutzeraktivitäten wie Mausbewegung/-klick, Tastatureinbgaben?

Oder verhindert auch ein laufendes Prograamm Inaktivität? Genauer. Wenn ich abends ein langlaufendes Programm starte, auch ohne Plattenaktivität, löst das dann den Enerigesparmodus aus?

Windoes ist ja nie inaktiv. irgend etwas tut sich immer. Unterscheidet Windows solche Aktivitäten von durch Benutzerprogramme veranlassten Aktionen? (Wie macht es das?)

Oder kann ich mich nur dadurch schützen, dass ich in den Energieeinstellungen die Aktivierung des Energiesparmodus verhindere?

Ulrich

Content-Key: 490578

Url: https://administrator.de/contentid/490578

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Aug 31, 2019 at 16:51:40 (UTC)
Goto Top
Ja, Tastatur und Maus. Deswegen müssen Videoabspielprogramme den Bildschirmschoner zusätzlich ausschalten, weil es sonst mitten im Video ausgehen würde.