Entzippen, umleitung auf Textfile
Guten Tag
Ich stecke in der Klemme. Ich hab folgenden Code
7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
nun will ich das Ergebniss umleiten in ein Textfiel und dachte das sollte ganz einfach gehn mit " > Text.txt" nach dem letzen Parameter, hier dem Passwort. Doch leider Funktioniert jetzt die Zeile überhaupt nicht mehr.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen und ich hoffe das ich ein kleiner Überlegungsfehler gemacht habe und Google mir trotz allem nicht helfen konnte tut mir auch leid :D
Gruss
Underdog
Ich stecke in der Klemme. Ich hab folgenden Code
nun will ich das Ergebniss umleiten in ein Textfiel und dachte das sollte ganz einfach gehn mit " > Text.txt" nach dem letzen Parameter, hier dem Passwort. Doch leider Funktioniert jetzt die Zeile überhaupt nicht mehr.
Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen und ich hoffe das ich ein kleiner Überlegungsfehler gemacht habe und Google mir trotz allem nicht helfen konnte tut mir auch leid :D
Gruss
Underdog
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142081
Url: https://administrator.de/contentid/142081
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo underdog,
versuch mal voranstellen:
Oder Klammern
ggfs. auch die Klammern auf separaten Zeilen.
Gruß
LotPings
versuch mal voranstellen:
>Test.txt 7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo"
(7z.exe e test\*.zip -otest\hallo *_????_????_??????_*.xml -r -p"hallo")>Test.txt
Gruß
LotPings
Zitat von @underdog:
Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?
Ja, ich habe deinen Befehl mangels deiner Umgebung nicht getestet.Leider geht das mit dem voranstellen und den mit den Klammern nicht. Gäbe es noch eine weitere möglichkeit?
Was für Fehler bekommst du respektive welches Ergebnis erwartest du?
e extrahiert ohne Beibehaltung der Ordner in den Zielordner alle Dateien die auf
*_????_????_??????_*.xml
passen.- klappt das Extrahieren nicht,
- gibt es keine passenden Dateien,
- stimmt das Passwort nicht,
Oh man, wir haben doch schon Dienstag - und das ist eine Montagmorgen Frage
Gruß
LotPings
PS: vielleicht gibt 7z seine Daten über StdErr aus, dann solltest du
>Test.txt 2>&1
verwenden.nicht schlimm, das ist NICHT das Problem, sondern dies
Well behaved Console Programme sollten normale Ausgaben auf eben die Console ausgeben Stream1=StdOut Fehlermeldungen auf Stream2=StdErr.
7z 4.65 tut dies offensichtlich nicht oder fehlerhaft.
Ein Workaround ist, deinen 7z Befehl in eine eigene Batchdatei zu packen und diese Batch mit Umleitung aufzurufen. Keine Ahnung warum DAS funktioniert.
::Deine un7z.cmd
@Echo off
Aufruf mit:
un7z.cmd >test.txt
Gruß
LotPings
Hoffe man versteht man anliegen, sonst tut es mir leid.
Wenn du aus einer Batchdatei eine andere aufrufst, musst du Call voranstellen, damit nach der Beendingung der 2.Batch die 1. fortgesetzt werden kann.
Es funktioniert aber auch innerhalb EINER Batch wenn man mit Call :Sub arbeitet.
@Echo off
(Call :Sub)>Test.Log
goto :Eof
:Sub
LotPings