swhitee
Goto Top

Ereignis-ID: 3005 Server ActiveSync auf Exchange-Server 2003

Hallo,
Wir haben einen Exchange2003-Server im Einsatz. Weiter haben wir auch mehrer IPhones in unserer Umgebung integriert(Zugriff auf Exchange-Postfach) . Jetzt wurde ein weiterer Iphone Benutzer hinzugefügt. Seit ein paar Monaten erhalten wir auf unserem Exchange Server im Anwendungsprotokoll immer wieder die Meldung mit der Kennung: 3005 Quelle: Server ActiveSync von diesem Benutzer!

Wir haben bereits die Einstellungen vorgenommen, wie in einem älteren Ticket eingestellt.

1. war beim IIS unterhalb von Standardwebsite bei /exchange-oma unter Eigenschaften bei Verzeichnissicherheit->Authentifizierung und Zugriffsteuerung->Bearbeiten die Intergrierte Windows Authentifizierung nicht aktiv.
2. ebenfalls dort unter Verzeichnissicherheit->Einschränkungen für die IP-Adressen und Domänennamen Zugriff verweigert und nur der Server und lokale Host als Ausnahme eingetragen. Da habe ich den Zugriff wieder allgemein gewährt.
3. diesen Zugriff habe ich dann auch bei anderen Ordnern wie /Microsoft-Server-ActiveSync u.a. verglichen und auf allgemeinen Zugriff gewährt eingestellt.


Leider erhalten wir weiterhin die Fehlermeldung.

Werden noch nähere Informationen benötigt?

Gruß

Content-Key: 215225

Url: https://administrator.de/contentid/215225

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Aug 26, 2013 at 09:20:54 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hast du diesen KB-Artikel schon durchgearbeitet? http://support.microsoft.com/kb/937635/en-us

Eventuell hilft auch die Ausführung des CEICW des SBS. Dieser setzt zum Beispiel die Einstellungen für den IIS.

Gruß
Member: swhitee
swhitee Aug 26, 2013 at 12:08:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Info. Wir haben die Einstellung so vorgenommen, wie in der Solution aufgeführt. Ausser -> Exchange-OMA ist in unserer Struktur nicht vorhanden. Das ist vielleicht das Problem. Können wir das ohne weiteres einfügen?
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Aug 26, 2013 at 13:54:53 (UTC)
Goto Top
Das heißt, die komplette Unterseite "exchange-oma" fehlt bei euch? Aber der Zugriff von den Telefonen funktioniert?
Member: swhitee
swhitee Aug 26, 2013 at 13:59:32 (UTC)
Goto Top
Ja es funktioniert von allen iphones -> 5 Stück. Nur von dem neuesten Gerät gibt es halt die Fehlermeldungen. Ich habe jetzt einfach mal das exchange-oma hinzugefügt und das IIS neugestartet wie beschrieben.
Member: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box Aug 26, 2013 at 14:20:31 (UTC)
Goto Top
Okay. Wenn du spezifische Einstellungen benötigst, kann ich gerne in unseren SBS schauen.
Member: swhitee
swhitee Aug 27, 2013 at 08:41:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe sämtliche Einstellungen so vorgenommen. Die ActiveSync Fehlermeldung war weg, jedoch konnten unsere iphone User keine mails mehr empfangen. Leider musste ich alles zurücksetzen und den Server neustarten, damit die Leute wieder Ihre Nachrichten bekommen.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass es vielleicht an irgendwelchen iphone Einstellungen liegen könnte, da die Fehlermeldungen immer nur von dem gleichen iphone-Benutzer kommen.