Ergebnis aus mehreren Tabellenblättern zusammenrechnen
Hallo,
ich würde gerne den Inhalt (Zahlen) derselben Zelle (beispielsweise E1) aus allen Arbeitsblättern (etwa 100 - und heißen KW1, KW2,....) in einer Gesamtübersicht zusammenrechnen ohne die Namen der Arbeitsblätter einzeln einzugeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank!
Vielen Dank
cascho
ich würde gerne den Inhalt (Zahlen) derselben Zelle (beispielsweise E1) aus allen Arbeitsblättern (etwa 100 - und heißen KW1, KW2,....) in einer Gesamtübersicht zusammenrechnen ohne die Namen der Arbeitsblätter einzeln einzugeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank!
Vielen Dank
cascho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133833
Url: https://administrator.de/contentid/133833
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin caschopl,
über die Forumssuche findest du ziemlich schnell einen fast baugleichen Beitrag Daten aus verschiedenen Mappen auf einer Mappe anzeigen aus dem letzten Herbst.
Mit der Kennzeichnung "Der Beitrag gilt als gelöst".
Auch von dir erstellt.
Kannst du die damals gewonnenen Erkenntnisse nicht auch hier anwenden?
Oder anders gefragt
Okay...ignorier den letzten Punkt... da fallen mir schon einige ein.
Ich finde deine Vorarbeit verglichen mit der Erwartungshaltung ein wenig unausgeglichen.
Grüße
Biber
über die Forumssuche findest du ziemlich schnell einen fast baugleichen Beitrag Daten aus verschiedenen Mappen auf einer Mappe anzeigen aus dem letzten Herbst.
Mit der Kennzeichnung "Der Beitrag gilt als gelöst".
Auch von dir erstellt.
Kannst du die damals gewonnenen Erkenntnisse nicht auch hier anwenden?
Oder anders gefragt
- was hast du bisher unternommen, um das Gesamtvorhaben in handhabbare Teilprobleme zu zerlegen?
- welche Lösungsstrategien hast du geprüft, welche verworfen und welche sind noch im Rennen?
- An welcher konkreten Stelle steckst du fest?
- WhoTF sollte auf das Posten deiner dreieinhalb Zeilen (möglicherweise nebenbei beim Telefonieren runtergetippselt) mit dem Coden und Testen eines VBA-Sammelmakros beginnen??
Okay...ignorier den letzten Punkt... da fallen mir schon einige ein.
Ich finde deine Vorarbeit verglichen mit der Erwartungshaltung ein wenig unausgeglichen.
Grüße
Biber
Hi caschopl
Du musst die Namen nicht einzeln eingeben es reicht ein einfaches "=" und ein klick auf die gewünschte mappe und die gewünschte zelle
dann sollte z.B. stehen:
=Tabelle1!A15
oder mit einer Summenfunktion:
=SUMME(Tabelle1!A15+Tabelle2!A18)
und das kannst du dann auch mit der Auto-Ausfüllfunktion verwenden insofern die Daten untereinander in einer Spalte stehen
Gruß Th0ma5
Du musst die Namen nicht einzeln eingeben es reicht ein einfaches "=" und ein klick auf die gewünschte mappe und die gewünschte zelle
dann sollte z.B. stehen:
=Tabelle1!A15
oder mit einer Summenfunktion:
=SUMME(Tabelle1!A15+Tabelle2!A18)
und das kannst du dann auch mit der Auto-Ausfüllfunktion verwenden insofern die Daten untereinander in einer Spalte stehen
Gruß Th0ma5