Erweiterter NAS-Storage wird im XEN-Center nicht erkannt
Hallo,
ich habe in einer NAS (ETERNUS DX80) den Festplattenspeicher mit 2 neuen Platten erhöht.
Der neue freie Speicher kann ja mit der Funktion LUN Concatenation erweitert werden...
zum Testen habe ich mal 10GB des neuen Speichers mit dieser Funktion erweitert... hat auch funktioniert.
Wir benutzen den Citrix-XEN-Server (Version 5.6 SP2), im XEN-Center ist die Storage von der NAS vorhanden,
aber nur mit der alten Kapazität... die neuen 10GB fehlen...
Wie kann ich dem XEN-Server die neue Festplatten-Kapazität einrichten?
ich habe in einer NAS (ETERNUS DX80) den Festplattenspeicher mit 2 neuen Platten erhöht.
Der neue freie Speicher kann ja mit der Funktion LUN Concatenation erweitert werden...
zum Testen habe ich mal 10GB des neuen Speichers mit dieser Funktion erweitert... hat auch funktioniert.
Wir benutzen den Citrix-XEN-Server (Version 5.6 SP2), im XEN-Center ist die Storage von der NAS vorhanden,
aber nur mit der alten Kapazität... die neuen 10GB fehlen...
Wie kann ich dem XEN-Server die neue Festplatten-Kapazität einrichten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218361
Url: https://administrator.de/contentid/218361
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein FC storage ist kein NAS, sondern SAN, oder ggf DAS (block level).
Nach einem reboot wird automatisch die neue grösse erkannt.
Ob es auch online geht, weiss ich nicht (unter linux eigentlich schon, mittels LVM (dh physical volume, vg, lv) rescan. uu auch für xen für das SR).
Bitte um Info, wie du es gemacht hast.
VG
Nach einem reboot wird automatisch die neue grösse erkannt.
Ob es auch online geht, weiss ich nicht (unter linux eigentlich schon, mittels LVM (dh physical volume, vg, lv) rescan. uu auch für xen für das SR).
Bitte um Info, wie du es gemacht hast.
VG