Esxhost 6.0 findet nach Reboot ein 2 vmfs Volumes nicht mehr
Hi,
die Überschrift sagt leider alles. Die VMs sind aus und der Host vermisst die .vmx Dateien. Ein esxcli storage core adapter rescan --all hilft leider auch nicht. Mein Vcenter ist auch tot. Gibt es noch einen anderen Befehl mit dem ich ein Volume unter 6.0 mappen kann ?
Die Kacke ist am dampfen. Auslöser könnte ein SAN Controller Reboot gewesen sein. Obwohl der nicht simultan lief. Also ausfallfreii.
Jeglicher KOSTENPFLICHTIGER Support ist mir auch gerne willkommen. Müsste aber per Rechnung zahlen. Vielen Dank. Zahlung nur an Gewerbe.
die Überschrift sagt leider alles. Die VMs sind aus und der Host vermisst die .vmx Dateien. Ein esxcli storage core adapter rescan --all hilft leider auch nicht. Mein Vcenter ist auch tot. Gibt es noch einen anderen Befehl mit dem ich ein Volume unter 6.0 mappen kann ?
Die Kacke ist am dampfen. Auslöser könnte ein SAN Controller Reboot gewesen sein. Obwohl der nicht simultan lief. Also ausfallfreii.
Jeglicher KOSTENPFLICHTIGER Support ist mir auch gerne willkommen. Müsste aber per Rechnung zahlen. Vielen Dank. Zahlung nur an Gewerbe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378189
Url: https://administrator.de/forum/esxhost-6-0-findet-nach-reboot-ein-2-vmfs-volumes-nicht-mehr-378189.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
wie ist das SAN angebunden?
was für ein SAN?
was sagen den die üblichen verdächtigen...
also dein ESXi Log File...
sind alle nötigen VIB´s geladen? update gemacht?
eigentlich ein 30 min problem
kein Problem 
Frank
Zitat von @Ex0r2k16:
Hi,
was für ein Server (Hardware)Hi,
was für ein SAN?
was sagen den die üblichen verdächtigen...
also dein ESXi Log File...
sind alle nötigen VIB´s geladen? update gemacht?
eigentlich ein 30 min problem
Frank
Moin...

und meine Telefon Nr. hast du jetzt auch!

Frank
Frank...vielen Dank nochmal. Ich bin nur ein kleiner Admin der alles mögliche administrieren darf und keinen sonst fragen kann.
doch... du kannst uns fragen und meine Telefon Nr. hast du jetzt auch!
Mir ist aber etwas schleierhaft wieso so etwas weder der Dell Support noch der Vmware Support wusste.
mir auch... evtl machen die sowas auch nicht täglich!Dein Tipp hat 200 Leuten ermöglicht, dass sie morgen Geld verdienen können. Einschl. mir.
wünsche euch einen schönen arbeitstag Frank
Zitat von @Ex0r2k16:
Frank meinte zu mir dann noch ich sollte doch mal meinen Storage + einen ESX Host zum Test nacheinander rebooten.
Frank meinte zu mir dann noch ich sollte doch mal meinen Storage + einen ESX Host zum Test nacheinander rebooten.
In der IT gibt es schon seit längerem den Spruch Reboot tut gut.
lks