roland123
Goto Top

ESXI 5.0 VMRC Konsole hat die Verbindung getrennt

Hallo zusammen,

um ESX und vor allem VM Ware mal etwas näher kennen zu lernen habe ich mir zu testzwecken ESXi5.0 installiert.

Soweit so gut ein sehr tolles Teil das Konfigurieren etc. geht echt super. Das einzige aber was ich nicht verstehe ist wenn ich auf die einzelnen VM´s klicke und dann auf Konsole um da etwas dran zu machen kommt die Meldung

"VMRC Konsole hat die Verbindung getrennt ...Versuch einer erneuten Verbindung" und nicht passiert.

VSphere habe ich mir direkt vom ESXi Server über das Webinterface heruntergeladen.

Hat jemand von Euch eine Idee warum ich nicht auf die Konsole der Vm´s komme so macht das ganze ja gar keinen Sinn.

Content-Key: 181905

Url: https://administrator.de/contentid/181905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: debpa
debpa 14.03.2012 um 13:04:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

mir fallen da zwei mögliche Gründe ein.
Ein Grund ist, dass Du nicht innerhalb des Netzes über die Console auf den ESX Server zugreigst und von außen nicht die IP-Adresse des jeweiligen Virtualisierungsservers erreichen kannst.
Der zweite Grund, der mir einfällt ist, dass Du ggf. mit Domainnamen arbeitest aber der Name nicht richtig aufgelöst wird.
In beiden Fällen könnte die Konsole den virtuellen Server nicht darstellen.

Viele Grüße
Dirk
Mitglied: roland123
roland123 14.03.2012 um 16:39:43 Uhr
Goto Top
Hi

also mein Windows Server und mein ESXI Server stehen im gleichen Netzwerk und sind sogar über den gleichen Router und Switch miteinander verbunden.
Ich habe den ESX zwar einen Domain namen gegeben aber richtig in die Domain aufgenommen habe ich ihn nicht.

Das komische ist, wenn ich VSphere auf einen anderen Server installiere dann geht es und ich komme drauf der andere Server ist genau gleich wie meiner.

Auch wenn ich VSpehre komplett deinstalliere und wieder neu installiere passiert das gleiche.

Komisch oder?