Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ethernet Signal (RJ45) verstärken

Mitglied: lukasj

lukasj (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2015 um 16:53 Uhr, 7109 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

also entweder steh ich gerade auf dem Schlauch oder bin Blind oder ich finde nicht den genauen Suchbegriff

Ich suche quasi einen RJ45 Ethernet-Verstärker. Wo man quasi vorne und hinten nen RJ45 Kabel reinsteckt das Signal an dieser Stelle einfach so verstärkt wird, dass man links oder rechts davon wieder nen frisches Signal hat, so dass man die 100 Meter-Begrenzung vom Ethernet umgehen kann. Nochmal nen Switch kann ich an dieser Stelle nicht nochmal dazwischenschalten. Am besten wärs sogar wenn sich das Teil selbst per PoE versorgen könnte, damit man den Stromanschluss sparen kann. Wichtig ist, dass die Datenrate von 1 GBit bestand hat und die Pakete 1zu1 weitergeleitet werden.
Wäre super wenn mir hier jemand was passendes verlinken könnte.

Danke und Grüße
Lukas
Mitglied: Tjelvar
12.10.2015 um 17:05 Uhr
Von sowas habe ich bisher nur gehört wobei es sehr teuer sein soll.

Dass du LWL verlegst ist wohl vermutlich ausgeschlossen richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
12.10.2015 um 17:13 Uhr
Hallo,

früher gab es dazu einmal so genannte Signalverstärker die aber jenseits von Gut und Böse hinsichtlich
des Preises lagen und von Privatpersonen entweder nicht bezahlt werden können oder wollen.

Ein kleiner Switch der über PoE gespeist werden kann ist hier denke ich genau das richtige.
Netgear hat in seiner GS10xEv2 Serie solche Switche die so versorgt werden können.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
12.10.2015 um 17:34 Uhr
Hallo lukasj,

spricht etwas gegen einen Medienwandler?
Ethernet -> Glasfaser -> Ethernet wäre hier wohl angebracht.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.10.2015 um 18:30 Uhr
Hallo,

Zitat von lukasj:
Ich suche quasi einen RJ45 Ethernet-Verstärker
Wir sagen dazu Switch.

Wo man quasi vorne und hinten nen RJ45 Kabel reinsteckt
Also einen reinen 2 Port Switch? Wird aus Kostengründen nicht gefertigt - weil Blödsinn.

man die 100 Meter-Begrenzung vom Ethernet umgehen kann
Ethernet ist nicht an 100 Meter gebunden. Twisted Pair ist es (10BASE-T, 100BASE-T, 100BASE-TX, 100BASE-T2, 100BASE-T4, 1000Base-T), aber pro Strecke und bei max. 3 Switches sind dann 400 Meter möglich (bei 1G max. 1 Repeater) .... Und ausserhalb der Garantierten Länge kann es durchaus noch schnell und sauber Funktionieren.

ochmal nen Switch kann ich an dieser Stelle nicht nochmal dazwischenschalten
Was ist der Grund hierfür das kein Switch genommen werden kann / darf?

Datenrate von 1 GBit bestand hat und die Pakete 1zu1 weitergeleitet werden.
Switch....

Wäre super wenn mir hier jemand was passendes verlinken könnte.
Oder Glasfaser nehmen, wenn es nur die Länge seine sollte....

http://www.wer-weiss-was.de/t/warum-gibt-es-bei-ethernet-die-100m-grenz ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet#Kabell.C3.A4ngen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mhappe
12.10.2015 um 22:45 Uhr
Hi,

das ganze gibt es von verschiedenen Hestellern unter dem Begriff "RJ45 Repeater". Dabei handelt es sich quasi um einen 2 Port Gigabitswitch welcher per POE versorgt wird und auch am Ausgang POE ausgibt.

Ein Beispiel wäre zb. der TRENDnet TPE-E100 für ca. 85€.
Bitte warten ..
Mitglied: freenode
13.10.2015 um 16:26 Uhr
Ich schließe mich den Kollegen an: Nimm 2 FO Converter und leg ein LWL.

https://www.google.de/search?num=100&client=firefox-a&rls=org.mo ...
Bitte warten ..
Mitglied: Wintersonne
26.10.2015 um 15:53 Uhr
Das was hier bereits von mehreren Personen empfohlen wurde kann ich nur bestätigen, nimm 2 Medienkonverter und dazu ein Glasfaserkabel in der benötigten Länge, dann hast Du Ruhe.
Hier: http://www.lichtleiterkabel.com/products/de/lwl-set-fast-ethernet/ bekommst Du alles was du dazu benötigt fix und fertig mit Anschlußkabeln ans Kupfernetz mit RJ45 und in jeder Länge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

RJ45 Ethernet LAN Tür Fensterdurchführung . Müsste dufch 2 Fenster. Terrasse raus und bei Keller rein

Frage von 131455LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, wer hat mit so Kabeln Erfahrung RJ45 Ethernet LAN Tür-/Fensterdurchführung . Die gibt es bei Amazon. Aber in ...

DSL, VDSL

DSL-Signal bewerten

Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

Peripheriegeräte

LTE-Router - RJ45 Gbit

gelöst Frage von adminstPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen Hat jemand eine Produktempfehlung zu folgenden Specs: - LTE Router - LTE Kategorie Minimum: Cat 4 - ...

ISDN & Analoganschlüsse

Splitter - RJ45 zu RJ11?

gelöst Frage von WaishonISDN & Analoganschlüsse14 Kommentare

Moin, im Zuge unseres Internetupgrades auf VDSL 100Mbit bei der EWE haben wir unsere InHouse Verkabelung durch einen Techniker ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 7 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing13 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...