Ex2010: Zweites IOS Gerät kann nicht angemeldet werden
Hallo zusammen,
unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein neues Ipad.
Bisher wurden bei uns nur Iphones eingesetzt um parallel zum Notebook Mails etc. abrufen zu können.
Hierfür wird die integrierte "Mail" Funktion von IOS genutzt - Bin eher der Android-Nutzer und kenne mich mit IOS nicht so gut aus.
Die Einrichtung vom Iphone ist kein Problem, das Gerät wird korrekt angemeldet und erscheint auch im Exchange als ActiveSync-Device.
Das Ipad kam ein paar Tage nach dem Iphone und lässt sich ums verrecken nicht mit dem Server verbinden.
Ich habe das Ipad bereits zurückgesetzt, das Konto gelöscht und neu angelegt, IOS auf die aktuellste Version aktualisiert, die Verbindung per LTE und nicht über das Gast-Wlan geprüft usw.
Wir haben, wie hier bereits erwähnt, eine ungewöhnliche Exchange Anbindung die meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun haben kann, die Iphones verbinden sich ja auch ohne Probleme (absolut 0 Schwierigkeiten in den letzten Jahren).
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Unterschied zwischen den Geräten sein könnte?
Vielen Dank im voraus!
Edit: Hab mir das Gerät mal eben geschnappt und versucht, meinen Account dort einzurichten.
Bekomme dort nur die Meldung, dass die Accountinformationen nicht überprüft werden konnten.
unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein neues Ipad.
Bisher wurden bei uns nur Iphones eingesetzt um parallel zum Notebook Mails etc. abrufen zu können.
Hierfür wird die integrierte "Mail" Funktion von IOS genutzt - Bin eher der Android-Nutzer und kenne mich mit IOS nicht so gut aus.
Die Einrichtung vom Iphone ist kein Problem, das Gerät wird korrekt angemeldet und erscheint auch im Exchange als ActiveSync-Device.
Das Ipad kam ein paar Tage nach dem Iphone und lässt sich ums verrecken nicht mit dem Server verbinden.
Ich habe das Ipad bereits zurückgesetzt, das Konto gelöscht und neu angelegt, IOS auf die aktuellste Version aktualisiert, die Verbindung per LTE und nicht über das Gast-Wlan geprüft usw.
Wir haben, wie hier bereits erwähnt, eine ungewöhnliche Exchange Anbindung die meiner Meinung nach aber nichts damit zu tun haben kann, die Iphones verbinden sich ja auch ohne Probleme (absolut 0 Schwierigkeiten in den letzten Jahren).
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Unterschied zwischen den Geräten sein könnte?
Vielen Dank im voraus!
Edit: Hab mir das Gerät mal eben geschnappt und versucht, meinen Account dort einzurichten.
Bekomme dort nur die Meldung, dass die Accountinformationen nicht überprüft werden konnten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 454371
Url: https://administrator.de/contentid/454371
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du die Geräte (ab iOS11) nebeneinander legst Synced er und stellt Backups wieder her. Falls dabei IDs übernommen werden und gleich sind kann es nicht funktionieren. Das sollte aber nach dem Zurücksetzen eigentlich weg sein. Es sei denn er holt die Einstellungen gleich wieder aus der Cloud (Einstellung) Gleicher Apple Account ist kein Problem.
Moin,
der Server selbst ist aber vom Ipad erreichbar?
OWA funktioniert?
Autodiscover ist richtig konfiguriert?
Gruss