EXABYTE VXA-2 SCSI TAPE DRIVE mit EXABYTE VXA PacketLoader 1U
Betreibe o.g. Gerät unter Win 2000 Server mir BrightStor ArcServe 11.5 in Kommunikation mit Client-Agent 11.5 und OpenFile-Agent 11.1 zur Sicherung unseres File-Servers. SCSI-Controler erkennt das Gerät, Gerätemanager meldet keinen Fehler, Übertragungsrate im SCSI-Adapter auf 40MB/s gesetzt.
Verhalten: Die Sicherung läuft an, dann nach einigen GB gesichert, fängt das Gerät an zurückzuspulen, suchen und schreiben. Allerdings wirkt ArcServe dann minutenlang an einer Datei herum und der Durchsatz fällt auf quasi-Null. Irgendwann werden SCSI-Fehler in Windows gemeldet und die Sicherung wird abgebrochen. Wo steckt der Wurm drin?
mfg
dirk stackebrandt
Verhalten: Die Sicherung läuft an, dann nach einigen GB gesichert, fängt das Gerät an zurückzuspulen, suchen und schreiben. Allerdings wirkt ArcServe dann minutenlang an einer Datei herum und der Durchsatz fällt auf quasi-Null. Irgendwann werden SCSI-Fehler in Windows gemeldet und die Sicherung wird abgebrochen. Wo steckt der Wurm drin?
mfg
dirk stackebrandt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39400
Url: https://administrator.de/contentid/39400
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Dir muß aber klar sein, daß hiermit zwar die Mängel, jedoch nicht die Ursache beseitigt wurde. Dein Equipment MUSS auch mit 40MB/s laufen, da es hierfür ausgelegt ist. Das runterschrauben der Busrate behebt Dein Kabel / Terminierungsproblem nicht. Oder würdest Du bei Deinem Auto 2 von 4 Zylindern flachlegen, nur um wegen den kaputten Stoßdämpfern nicht aus der Kurve zu fliegen?
Man kann damit leben, aber beim Backup hab ich immer ein ungutes Gefühl, wenns nicht richtig tut. Der Ärger kommt nicht beim Backup, sondern beim Restore...
Gruß - Toni
Dir muß aber klar sein, daß hiermit zwar die Mängel, jedoch nicht die Ursache beseitigt wurde. Dein Equipment MUSS auch mit 40MB/s laufen, da es hierfür ausgelegt ist. Das runterschrauben der Busrate behebt Dein Kabel / Terminierungsproblem nicht. Oder würdest Du bei Deinem Auto 2 von 4 Zylindern flachlegen, nur um wegen den kaputten Stoßdämpfern nicht aus der Kurve zu fliegen?
Man kann damit leben, aber beim Backup hab ich immer ein ungutes Gefühl, wenns nicht richtig tut. Der Ärger kommt nicht beim Backup, sondern beim Restore...
Gruß - Toni
Hallo zusammen,
hab das gleich Problem und folgende Frage. Wo kann ich die Datenrate herabsetzen.
Im Gerätemanager wird im SCSI-Zweige der "Smart Array Controller" angezeigt.
Dort finde ich aber keine Einstellmöglichkeit um die Datenrate herabzusetzen.
Woran erkennt man ein defekten Terminator oder Kabel?
Danke!
Gruß´Ante
hab das gleich Problem und folgende Frage. Wo kann ich die Datenrate herabsetzen.
Im Gerätemanager wird im SCSI-Zweige der "Smart Array Controller" angezeigt.
Dort finde ich aber keine Einstellmöglichkeit um die Datenrate herabzusetzen.
Woran erkennt man ein defekten Terminator oder Kabel?
Danke!
Gruß´Ante