Excel 2003 Bedingte Formatierung vor dem Überschreiben schützen
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes:
ich habe eine Bestellliste in der bestimmte Felder sich verfärben wenn eine Eingabe dort fehlt.
Das habe ich über „Bedingte Formatierung“ gelöst.
Zum Beispiel:
steht in einer Spalte der Status „bestellt“ wird die Zelle für die Lieferfirma rot hinterlegt wenn sie nicht ausgefüllt wurde.
Das Problem ist, dass ich diese Formatierung nicht vor dem Überschreiben schützen kann.
Wenn jetzt Daten dort rein kopiert werden - ist die Formatierung weg
Im Internet habe ich ein VBA Code gefunden - leider ist meins dafür zu aufwändig und ich habe eigentlich auch keine Ahnung davon
Hat von euch einer eine Idee?
Viele Grüße
Nicole
mein Problem ist folgendes:
ich habe eine Bestellliste in der bestimmte Felder sich verfärben wenn eine Eingabe dort fehlt.
Das habe ich über „Bedingte Formatierung“ gelöst.
Zum Beispiel:
steht in einer Spalte der Status „bestellt“ wird die Zelle für die Lieferfirma rot hinterlegt wenn sie nicht ausgefüllt wurde.
Das Problem ist, dass ich diese Formatierung nicht vor dem Überschreiben schützen kann.
Wenn jetzt Daten dort rein kopiert werden - ist die Formatierung weg
Im Internet habe ich ein VBA Code gefunden - leider ist meins dafür zu aufwändig und ich habe eigentlich auch keine Ahnung davon
Hat von euch einer eine Idee?
Viele Grüße
Nicole
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207438
Url: https://administrator.de/contentid/207438
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Nicole,
das könntest du erreichen indem du bei den Zellen die bearbeitet werden dürfen in der Zellformatierung unter "Schutz" bei "Gesperrt" das Häkchen raus nimmst und dann den Blattschutz aktivierst. Beim schützen des Blattes kannst du festlegen das keine Formatierungen vorgenommen werden dürfen...
Grüße Uwe
das könntest du erreichen indem du bei den Zellen die bearbeitet werden dürfen in der Zellformatierung unter "Schutz" bei "Gesperrt" das Häkchen raus nimmst und dann den Blattschutz aktivierst. Beim schützen des Blattes kannst du festlegen das keine Formatierungen vorgenommen werden dürfen...
Grüße Uwe
Hallo Nicole,
beschreib mal bitte genauer dein Problem.
Einerseits willst du in eine "rot" formatierte Zelle was eintragen lassen aber andererseits soll dort keiner was reinkopieren?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ansonsten könnte dir die Funktion Arbeitsmappe schützen helfen.
Ich hoffe mal das man auch in Excel 2003 schon sagen konnte, für welche Bereiche eine Eingabe zulässig ist
und welche Bereiche nicht geändert werden dürfen.
Gruß
Xolger
beschreib mal bitte genauer dein Problem.
Einerseits willst du in eine "rot" formatierte Zelle was eintragen lassen aber andererseits soll dort keiner was reinkopieren?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ansonsten könnte dir die Funktion Arbeitsmappe schützen helfen.
Ich hoffe mal das man auch in Excel 2003 schon sagen konnte, für welche Bereiche eine Eingabe zulässig ist
und welche Bereiche nicht geändert werden dürfen.
Gruß
Xolger
Hallo Nicole,
probiert doch einfach mal "Einfügen"-> "Werte" damit werden die Formatierungen nicht überschrieben.
Bzw. siehe @colinardo Blatt schützen und die Formatierungen sperren.
Gruß
Xolger
probiert doch einfach mal "Einfügen"-> "Werte" damit werden die Formatierungen nicht überschrieben.
Bzw. siehe @colinardo Blatt schützen und die Formatierungen sperren.
Gruß
Xolger