pepiz101
Goto Top

Excel 2003 hängt sich auf

Beim öffnen einer Datei über Netz hängt sich excel auf.

Also erst mal habe ich einen Laptop.. W7 64bit mit office 2003 SP3.

Nun habe ich das Problem (nur auf diesem Laptop) dass wenn ich aus dem ERP system generierte Excel Dokumente öffnen will, dass sich excel aufhängt.
Wenn ich wiederum dieses Dokument auf dem Desktop des Laptops habe... öffnet Excel dieses Problemlos.

Weiter habe ich Netzwerkseitig fast alles abgecheckt.
- Netzwerkkarte.. (neueste Treiber)
- Kabel.. ist alles ok...

Habe keinen blassen schimmer was da blockt.

Achja.. wenn ich dieselben files aus jedem andern PC öffne geht das Problemlos.

Danke für eure Hilfe
Kommentar vom Moderator Biber am Sep 08, 2011 um 19:23:04 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".

Content-Key: 171336

Url: https://administrator.de/contentid/171336

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 11, 2011 at 11:08:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hängt sich das Excel wirklich auf, oder öffnet es die Dateien nach ein paar Minuten ??
Prüf mal, ob du das Update Microsoft office File Validation drauf hast, das soll ab und an für einen solchen Effekt sorgen..

Gruß

Carsten
Member: pepiz101
pepiz101 Aug 11, 2011 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten

Ja das File Validation war drauf...
Habe dieses Addon jetzt deinstalliert... und siehe da... alles läuft wie es sollte...

Danke dir für deine Hilfe

Gruss
Pedro
Member: cardisch
cardisch Aug 11, 2011 at 11:21:54 (UTC)
Goto Top
HEUL,

ich habe selbst dieses Problem, aber leider nicht das Update drauf.... ;-(

Trotzdem freut es mich für dich.

Gruß

Carsten
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 11, 2011 at 11:55:06 (UTC)
Goto Top
Hi Carsten,

schau mal nach ob Du als Standarddrucker nen Netzwerkdrucker angegeben hast.
Wenn ja ändere dies und teste nochmal.


mfg
kowa
Member: cardisch
cardisch Aug 11, 2011 at 13:42:30 (UTC)
Goto Top
@kowa

ich habe ne Excel-Tabelle, die mit 3,5 MB nicht so groß ist, aber unabhängig vom User, OS oder Rechner dauert es 3-4 Minuten, bis die startet.
Und alle haben Netzwerkdrucker, aber teilweise am W2k3 Printserver, teilweise lokal(direkt) angesteuert.
Und zeitlich grenzen die User auf den letzten (Juli) Patchday ein....
Ich weiss aber auch erst seit gestern davon, vielleicht komme ich nochmal dazu, das Problem anzugehen ;-O

Gruß

Carsten
Member: cse
cse Aug 11, 2011 at 13:55:46 (UTC)
Goto Top
Naja das mit dem Drukcer kann ich nur bestätigen.
Wenn der Standardnetzwerkdrucker, warum auch immer, nicht erreichbar ist schießt sich Excel ab.
Member: cardisch
cardisch Aug 11, 2011 at 16:55:14 (UTC)
Goto Top
die sind aber alle erreichbar..
Sage ich mal einfach so, die Abteilung hat derer drei.

Gruß

Carsten