Excel 2003 hängt sich auf
Beim öffnen einer Datei über Netz hängt sich excel auf.
Also erst mal habe ich einen Laptop.. W7 64bit mit office 2003 SP3.
Nun habe ich das Problem (nur auf diesem Laptop) dass wenn ich aus dem ERP system generierte Excel Dokumente öffnen will, dass sich excel aufhängt.
Wenn ich wiederum dieses Dokument auf dem Desktop des Laptops habe... öffnet Excel dieses Problemlos.
Weiter habe ich Netzwerkseitig fast alles abgecheckt.
- Netzwerkkarte.. (neueste Treiber)
- Kabel.. ist alles ok...
Habe keinen blassen schimmer was da blockt.
Achja.. wenn ich dieselben files aus jedem andern PC öffne geht das Problemlos.
Danke für eure Hilfe
Also erst mal habe ich einen Laptop.. W7 64bit mit office 2003 SP3.
Nun habe ich das Problem (nur auf diesem Laptop) dass wenn ich aus dem ERP system generierte Excel Dokumente öffnen will, dass sich excel aufhängt.
Wenn ich wiederum dieses Dokument auf dem Desktop des Laptops habe... öffnet Excel dieses Problemlos.
Weiter habe ich Netzwerkseitig fast alles abgecheckt.
- Netzwerkkarte.. (neueste Treiber)
- Kabel.. ist alles ok...
Habe keinen blassen schimmer was da blockt.
Achja.. wenn ich dieselben files aus jedem andern PC öffne geht das Problemlos.
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 08.09.2011 um 21:23:04 Uhr
Verschoben von "Linux"-"Office" nach "Windows"-"Office".
Content-ID: 171336
Url: https://administrator.de/forum/excel-2003-haengt-sich-auf-171336.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
@kowa
ich habe ne Excel-Tabelle, die mit 3,5 MB nicht so groß ist, aber unabhängig vom User, OS oder Rechner dauert es 3-4 Minuten, bis die startet.
Und alle haben Netzwerkdrucker, aber teilweise am W2k3 Printserver, teilweise lokal(direkt) angesteuert.
Und zeitlich grenzen die User auf den letzten (Juli) Patchday ein....
Ich weiss aber auch erst seit gestern davon, vielleicht komme ich nochmal dazu, das Problem anzugehen ;-O
Gruß
Carsten
ich habe ne Excel-Tabelle, die mit 3,5 MB nicht so groß ist, aber unabhängig vom User, OS oder Rechner dauert es 3-4 Minuten, bis die startet.
Und alle haben Netzwerkdrucker, aber teilweise am W2k3 Printserver, teilweise lokal(direkt) angesteuert.
Und zeitlich grenzen die User auf den letzten (Juli) Patchday ein....
Ich weiss aber auch erst seit gestern davon, vielleicht komme ich nochmal dazu, das Problem anzugehen ;-O
Gruß
Carsten