thechaos
Goto Top

Excel Datei ist nach öffnen leer

Hi @all,

ich habe schon wieder ein neues Problem und zwar liegen Excel Dateien im Netzwerk auf einen Server (2000).

Ein bestimmter Benutzer kann diese Dateien, wenn er doppel darauf klick, nicht öffnen. Excel öffnet sich dann nur leer.

Macht er aber Excel auf und geht auf datei öffnen dann klappt es.

Meldet sich ein anderer benutzer an diesen computer an, kann er die dateien per doppelklick öffnen.

Geht dieser bestimmte benutzer der excel dateien nicht öffnen kann an einen anderen computer, so kann er diese da auch nicht öffnen.

Woran liegt das?

Danke im Vorraus.

Content-Key: 67490

Url: https://administrator.de/contentid/67490

Printed on: January 31, 2023 at 20:01 o'clock

Member: MRosoft
MRosoft Aug 30, 2007 at 14:44:24 (UTC)
Goto Top
Ist ein Profil Problem des Users melde den Benutzer mal ab. Lösche sein Profil (lokal und auf dem Server) und kopiere Euer Standartprofile auf den Server in das Userverzeichniss. Anschließend User anmelden dann sollte es wieder funktionieren.
Member: TheChaos
TheChaos Aug 31, 2007 at 14:31:11 (UTC)
Goto Top
hat nichts geholfen...

neusten erkenntnisse:

- neuen benutzerl auf computer lokal angelegt es geht
- neuen benutzer im ad angelegt es geht nicht
- wenn excel offen ist und ich mache ein doppelklick geht es auch
Member: freibadschwimmer
freibadschwimmer Jul 09, 2009 at 14:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe ein ähnliches problem, der benutzer bekommt im outlook einen anhang, den er zwar "schpeichern unter" kann, allerdings ist die datei anschliessend 0KB groß.

hattest du für dein problem damals einen grund/lösung gefunden.

danke vorab